Noch was zum eigentlichen Problem, deswegen poste ich gesondert, sonst geht es unter.
Ich vermute du willst SM Pocket vom Stick aus starten und an einem beliebigen Rechner nutzen können. Dazu benötigst du für die Sparkasse die Karte und somit den CTAPI Treiber für den Stick, da dieser ja gleichzeitig Kartenleser ist...
Richtig?
Wenn ja, dann hier weiterlesen

:
Versuch doch einfach mal die benötigte DLL Datei für den Leser ("ct32br.dll" wie du schriebst) in das Verzeichnis auf dem Stick zu kopieren wo auch Starmoney liegt. Mit etwas Glück sucht (lässt suchen..) Starmoney nicht nur auf dem Rechner in den üblichen Pfaden (Windows, Windows\System) sondern eben auch im eigenen Verzeichnis.
Wenn das nicht geht musst du die Datei auch jedem "frischen" Rechner leider einmal rüberkopieren oder dafür ne Script Datei schreiben (lassen), die per Autostart aufgerufen wird.
Das muss aber nicht umbedingt so funktionieren, eventuell muss der Stick wie ein normales, unbekanntes Gerät komplett mit richtigem Treiber (inf-Datei usw.) auf jedem Rechner installiert werden. Dazu wäre es sinnvoll den Treiber auf den Stick zu legen. Ich vermute aber mal das Kobil an sowas gedacht hat, sonst wäre das System in meinen Augen nur halb fertig...