Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

QBankManager -> Umsätze abrufen OK -> wo sind sie hin?

AlexZ

Betreff:

QBankManager -> Umsätze abrufen OK -> wo sind sie hin?

·  Gepostet: 28.12.2005 - 14:57 Uhr  ·  #22209
Ubuntu 5.10
QBankManager v0.9.29.0stable
Gwenhywfar v1.18.0.0stable
AqBanking v1.6.0.beta
(direkt von den ubuntu quellen installiert)

nachdem ich nach nicht erfolgreicher Übersetzung mit dem Komplett-system nochmal von vorne begonnen habe, funktioniert jetzt der QBankManager soweit. Konto per HBCI bei der Postbank einrichten ging super, Umsätze abrufen geht auch, beim ersten mal hat er mich auch gefragt, welchem Zahler er welche Umsätze zuweisen soll, nun aber folgendes Problem:
- gehe ich auf "Konten", wähle Postbank aus, drücke auf "Umsätze" --> bekomme ich den richtigen Kontostand angezeigt, aber keinerlei Umsätze.
- gehe ich auf "Zahler", bekomme ich die Umsätze angezeigt, welche ich während der Überweisung zugewiesen habe.

wo sind die anderen Umsätze hin? bzw. wie bekomme ich unter "Konto" -> "Umsätze" alle Umsätze dieses Konto ungefiltert angezeigt (so das der dafür vorgesehene Platz ist)

MfG Alex

Heart

Betreff:

Re: QBankManager -> Umsätze abrufen OK -> wo sind sie hin?

·  Gepostet: 29.12.2005 - 09:51 Uhr  ·  #22230
In der Umsatz-Anzeige ist rechts unten ein Feld, wo man die "Tage zurück" einstellt, die angezeigt werden sollen. Ist hier eine zu geringe Zahl drin, so dass evtl. in diesem Zeitraum gar keine Umsätze vorhanden sind?

(..nur so eine schnelle Idee...)

P.S.: Die Versionen sind schon "etwas veraltet"....

AlexZ

Betreff:

·  Gepostet: 29.12.2005 - 12:52 Uhr  ·  #22239
Danke, so funktionierts... (war auf "1" eingestellt --> unglücklicher Defaultwert)

Zitat
(..nur so eine schnelle Idee...)

... was wieder beweist, die ersten Ideen sind die besten...

Zitat
P.S.: Die Versionen sind schon "etwas veraltet"....

ja, nachdem ich mit der manuellen Installation der letzten Version auf die Sch..... gefallen bin, hab ich erstmal versucht, ein fertiges Paket komplett zu installieren, und selbige Version war halt bei irgendeinem Ubuntu-Repository dabei...
wenn ich dann irgendwie herausgefunden habe, wie ich update ohne das vorherige zu zerstören, werde ich auch erneuern, versprochen...

Besten Dank und einen guten Rutsch...
Alex

aquamaniac

Betreff:

·  Gepostet: 17.01.2006 - 18:44 Uhr  ·  #23084
Zitat geschrieben von AlexZ
Danke, so funktionierts... (war auf "1" eingestellt --> unglücklicher Defaultwert)

Das ist in der aktuellen Version gefixed.

Gruss
Martin