Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Daueraufträge

Zipp

Betreff:

Daueraufträge

·  Gepostet: 19.01.2006 - 13:16 Uhr  ·  #23137
Hallo zusammen,
wie lösche ich die Daueraufträge aus dem Programm raus, ohne dass sie bei der Bank gelöscht werden. Die Übermittlung des Dauerauftragsbestandes habe ich bei der Bank schon abschalten lassen.
Ich möchte jetzt nur noch, dass die Daueraufträge auch aus dem Programm verschwinden. Synchronisieren hilft nichts, löschen kann man sie so auch nicht. Eine Neuinstallation möchte ich wegen Datenverlust auch nicht vornehmen.

Vielen Dank

Tom

null8null2

Betreff:

Re: Daueraufträge

·  Gepostet: 20.01.2006 - 17:33 Uhr  ·  #23215
Hallo,

ich glaube nicht, dass man Daueraufträge, die bei der Bank geführt werden wieder löschen (ausblenden) kann.

Du kannst nur über EXTRAS-EINSTELLUNGEN-AKTUALISIERUNGEN fetslegen, dass bei einer Kontoaktualisierung die Daueraufträge übersprungen werden. Das hilft natürlich nichts, wenn die Daueraufträgen schon einmal übertragen wurden...

edit:
Wenn die Daueraufträge wirklich weg sollen würde ich so vorgehen:

- Datensicherung (sicher ist sicher)
- Datenexport: Umsätze als MT940 und Kontakt als .CSV
- Software neu installieren
- Aktualisierung der Daueraufträge abschalten
- Umsätze und Kontakte wieder importieren (geht nur mit Version 3)