Hallo twedel,
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Also:
Unter Datensicherung verstehe ich nicht den Export und Import von Umsatzinformationen, sondern die Sicherung des kompletten Altbestandes inklusive Aufträge, Kontakte und Umsätze]
Wenn man die Software Neuinstalliert, spielt man in der Regel, die alten Daten zurück, es sei denn man möchte diese ganz gezielt nicht mehr haben. (selbst dann würde ich eher die Archiv Funktion zur Bereinigung nehmen).
Hast Du in der Neuinstallation ausser Umsätze schon andere Daten drin? (Aufträge in der Historie?) -> Wenn nicht mach in der alten Installation ein Backup und spiele das Backup in die neue Installation.
Wenn doch und Du möchtest wirklich nur die alten Umsätze zusätzlich drin haben, würde ich schauen bis wann Du in der alten Installation die Umsätze hast, dann die Umsätze in der neuen Installation ab diesem Datum bis heute filtern und anschl. exportieren.
Dann alle Umsätze in der neuen Installtion löschen, die Alten importieren und zum Schluss die Neuen importieren.
Aber wie gesagt, das Einspielen der Datensicherung halte ich für deutlich sinnvoller.
Gruß
Holger