Hallo Marcel,
zu 2) ich bin bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
zu 3) Die Kontennummern für beide Konten habe ich letztendlich auch hinbekommen, dabei muß ich zuerst die eine Kennungsnummer eingeben, Testverbindung laufen lassen, dann kommt das erste Konto, dann zurück und die nachfolgende Kennungsnummer eingeben, Testverbindung laufen lassen, dann sind beide Konten drin.
zu 1)eine Regel gibt es nicht, nur daß es eher eine Ausnahme ist, wenn die Verbindung mit der Bank tatsächlich stattfindet. Ich habe gestern mehrmals rumprobiert bis ich beide Konten mit Umsatzdaten füllen konnte. Da MP sich auf 2 verschiedenen Computern gleich verhält, vermute ich daß es nicht mit dem Hardware zu tun hat. Weder Terminüberweisung noch Einzelüberweisung funktioniert - nicht einmal, wo im Vergleich die Kontenumsätze abholen mindestens einmal funktioniert hat. Und "Aktualisiere Kontenliste" funktioniert natürlich jedesmal...
Hast du ein paar Ideen, wieso das passiert?