Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neue HBCI-Karte der Genossen und T-Online

Moin

Betreff:

Neue HBCI-Karte der Genossen und T-Online

·  Gepostet: 02.02.2006 - 15:30 Uhr  ·  #23881
Hallo,

ich habe meine VR-NetWorld Card (HBCI-Karte) Laufzeit 2009 mit T-Online Baking 5 und 6 ausprobiert. Beide können den Chip nicht auslesen.

Kann mir jemand sagen, ob das in absehbarer Zukunft funktionier. Meine Karte mit LfZ 2006 funktioniert noch?

Gruß
Dennis

hochexplosiv

Betreff:

Re: Neue HBCI-Karte der Genossen und T-Online

·  Gepostet: 13.02.2006 - 17:34 Uhr  ·  #24321
Hallo Dennis,

deine Frage würde bereits im T-Online Forum und sicher auch in der T-Online Newsgroup thematisiert. Als Antwort konnte man u.a. folgendes lesen:

Zitat
Sollte es sich allerdings um eine neue SECCOS-Banksignaturkarte (FinTS 3.0) handeln, sehe ich schwarz, denn alle Bankingprogramme mussten ihren HBCI- Kernel dafür anpassen, z. B. auch Starmoney oder die DDBAC-Programme. Bei OB ist der alte HBCI-Kernel (Starfinanz) aber _nicht_ aktualisierbar und ein *neuer* Kernel kommt T-Online (noch) zu teuer bzw. können die Lizenzbedingungen angeblich nicht akzeptiert werden ...

T-Online Forum: http://forum.t-online.de -> "Service-Foren" -> "Banking Software"
T-Online Newsgroup: news://news.t-online.de/t-online.programme.banking

Gruß