Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Probleme mit Postbankkonto nach 3.0 Update

Tombombadil

Betreff:

Probleme mit Postbankkonto nach 3.0 Update

·  Gepostet: 03.02.2006 - 11:06 Uhr  ·  #23914
Hallo,
habe auch nach Anwendung des Tricks über den Assistenten das Problem, dass eine von meinen beiden Postbankkonten beim Aktualisieren das zweite noch mal neu anlegt und das eigendliche nicht mehr funzt. Kann keine Überweisungen mehr abschicken und bei Konto bearbeiten ist alles inaktiv. Wenn ich dieses eine Konto nicht benutze geht alles.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Gruß
Tom

Tombombadil

Betreff:

Re: Probleme mit Postbankkonto nach 3.0 Update

·  Gepostet: 03.02.2006 - 19:54 Uhr  ·  #23951
Hallo,
nochmal ich, vielleicht habe ich es ein wenig umständlich ausgedrückt.
Also, habe 3.0 upgedatet, danach beim ersten Mal aktualisieren gab es plötzlich zwei Konten mehr (doppelt), die automatisch angelegt wurden.
Die alten gehen nicht mehr. Hab dann komplett clean install bis 3.0 gemacht und die letzte funktionierende Sicherung draufgespielt. Erst mal sieht alles ganz gut aus, aber beim ersten Aktualisieren wieder alles beim Alten. Dann hab ich hier im Forum gelesen, wie man mit dem BTX Trick das ganze hinkriegen kann, aber entweder hab ichs falsch gemacht, oder es ist noch ein anderes Problem.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß
Tom

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 03.02.2006 - 20:02 Uhr  ·  #23952

Tombombadil

Betreff:

·  Gepostet: 03.02.2006 - 20:55 Uhr  ·  #23955
Hallo, danke für die Antwort, aber das Löschen oder nicht aufgelistet bekommen ist nicht das eigendliche Problem.
Beim Aktualisieren macht er mir beide oder manchmal nur eins von den vorhandenen Konten Tod, d.h. ich habe keine Geschäftsfälle mehr angehakt und kann sie auch nicht mehr anhaken, kann nicht mehr Überweisen und nicht mehr aktualisieren.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Gruß
Tom

Tombombadil

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2006 - 14:49 Uhr  ·  #23987

Aquarius

Betreff:

·  Gepostet: 09.02.2006 - 11:18 Uhr  ·  #24149
Hallo Tom,

die Diskussion um den tread der Dir geholfen hat,
habe ich angestoßen.

Ich habe das Problem mit der Postbank immer noch.
Jetzt sogar verschärft, seit ich auf die VR-Networld V3.01 eingespielt habe,
sind wie bei dir beide Postbank-Konten für Überweisungen eingegraut
und somit gesperrt. Lediglich Umsatzabfragen sind noch möglich.

Kannst Du konkret sagen, was Du gemacht hast,
welcher Lösungsansatz hat Dir geholfen ?

Tombombadil

Betreff:

·  Gepostet: 09.02.2006 - 13:19 Uhr  ·  #24160
Hallo,
is nen wenig schwierig. Ich habe erst einmal begriffen, dass zwischen Postbank und VRNW 3.0 irgendwas nicht hinhaut. Die Postbank hat meine zwei Konten über UPdingsda so miteinander verknüpft, dass das eine Unterkonto vom zweiten ist. Is so kompliziert, ich müsste jetzt noch mal gucken, wie es genau aussieht. Jedenfalls ist das Oberkonto nach wie vor nicht richtig zu bedienen, das unterkonto geht. Wenn man die beiden in der rchtigen Reihenfolge synchronisiert oder aktualisiert, geht auch das Oberkonto. Ich glaube die genaue Konstellation unter der das läuft krieg ich schriftlich nich hin. Müssten mal telefonieren. Schick mir mal deine Mailadresse, dann mail ich dir mal meine Telefonnummer.
Gruß
Tom
Wenn wir es zusammen hingekriegt haben, können wir ja nochmal etwas schriftliches für dieses Forum verfassen, damit sich die anderen nicht ausgeschlossen fühlen. :)

Tombombadil

Betreff:

·  Gepostet: 10.02.2006 - 13:12 Uhr  ·  #24221
Hallo,
nach update auf 3.01 geht nun alles, also Softwarefehler.
20 Stunden umsonst gerödelt und keinen interessiert es. :evil:
Was habe ich gelernt?
Mit einem bankunabhängigen Programm hat man zumindest nicht das Problem, dass man weder von der Softwarehotline (Raiffeisen) noch von der Bankhotline (Postbank) abgewiegelt werden kann.
Werde vermutlich auf Moneyplex oder Windata umsteigen, die nach meinem bisherigen Kenntnisstand meine bisherigen Daten importieren können.
Gruß
Tom