Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Proficash-Problem: mit Scrollrad wird das Programm beendet

Torfkopf

Betreff:

Proficash-Problem: mit Scrollrad wird das Programm beendet

·  Gepostet: 07.02.2006 - 11:15 Uhr  ·  #24043
Moin und willkommen bei surrealen PROFIcash-Problemen.

Ein Kunde konnte mir glaubhaft versichern, dass er bei PROFIcash 8.3a folgendes Problem hat:

Beim Betrachten der Kontoinformationen (unter "Konto-i") schließ sich das Programm komplett - ohne irgendwelche Abfragen - beim Betätigen des Scrollrades an der Maus. Das Programm ist einfach weg - ohne jeglichen Kommentar...

Bei anderen Anwendungen Word / Internetexplorer / AdobeReader etc. treten derlei Schwierigkeiten nicht auf.

Bin dankbar für jeden Tip,

Torfi!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Proficash-Problem: mit Scrollrad wird das Programm beendet

·  Gepostet: 07.02.2006 - 11:58 Uhr  ·  #24047
ja, das ist bei Logitechtreibern leider so. Es gibt in der wpc.ini die Möglichkeit, das Scrollen abzuschalten. Oder man verzichtet auf die Logitech Software und nimmt die "normalen" Microsoft-Treiber.

Zitat geschrieben von profi cash hilfe- wpc.ini
SCROLL_MOUSE=0
Die Scrollfunktionalität bei Mäusen mit Scrollfunktion wird abgeschaltet.

Gruß
Raimund

Odin

Betreff:

Re: Proficash-Problem: mit Scrollrad wird das Programm beendet

·  Gepostet: 07.02.2006 - 12:47 Uhr  ·  #24050
Und das Schöne ist: es sind nicht alle Logitech-Mäuse betroffen...

Ich habe schon welche in freiher Wildbahn getroffen die mit Profi Cash liefen... aber welche Modelle...und werden die noch hergestellt...

Aber dafür gibt es ja den INI-Eintrag.

Bis dann

Od

Torfkopf

Betreff:

Klasse!

·  Gepostet: 09.02.2006 - 12:21 Uhr  ·  #24153
Danke für die Hilfe!

Hat mir weitergeholfen!

Grüße,

Torfi