Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

Kacheln sind grau hinterlegt, man kann kein Auftrag erfassen

Schumacher

Betreff:

Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

·  Gepostet: 13.02.2006 - 15:06 Uhr  ·  #24301
Ein Kunde von mir hat heute ProfiCash International nachinstalliert. Er hat auch ein Update durchgeführt, damit er die selbe Version wie im nationalen ProfiCash benutzt. Die Konten hat er ebenfalls aus dem Nationalen übernommen und auch bearbeitet (hat alle Konten gelöscht außer das entsprechnde, das jedoch bei der Sparkasse OS BLZ 265.501.05 geführt wird). :roll:

Nun kann er jedoch keine Aufträge erfassen, da die entsprechenden Kacheln grau hinterlegt sind. Über das Menü kann er ebenfalls nicht arbeiten. :(

Hat jemand eine Idee? :oops:

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

·  Gepostet: 13.02.2006 - 15:15 Uhr  ·  #24305
Möglicherweise benötigt er die 8er, damit die EU-Standard-Überwsg benutzt werden kann (was mit welcher Version genau ging, weiss ich nicht mehr so richtig, aber afair ist das Sparkassen-AZV erst ab 8 drin (gilt nicht für FTAM!).

Ansonsten sollter man auch noch die HBCI-Daten aktualisieren.

Odin

Betreff:

Re: Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

·  Gepostet: 13.02.2006 - 16:57 Uhr  ·  #24318
Moin,

da scheint eher noch ein Fehler in der Benutzerverwaltung zu stecken.
Arbeitet der Nutzer als Master oder als "User" in dem Programm ?

Ich vermute als User und dann mal über die Benutzerverwaltung die