Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Firewall und Windows98

dirwin

Betreff:

Firewall und Windows98

·  Gepostet: 13.02.2006 - 15:51 Uhr  ·  #24312
Gibt es noch eine Firewall die unter Win98 läuft? :?:

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Firewall und Windows98

·  Gepostet: 13.02.2006 - 19:53 Uhr  ·  #24331
Falls du eine Personal-Firewall meinst, ich glaub Zonealarm tut es noch unter Win98. Es mag aber noch andere geben.

Gruß
Raimund

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2006 - 18:20 Uhr  ·  #24379
Die alte Kerio 2.15 sollte auf jeden Fall auch laufen, genauso wie Outpost 1.0x. Wie es mit den aktuellen Versionen vonKerio/Sygate aussieht - keine Ahnung!

Hylli

ronald.n

Betreff:

ZoneAlarm...

·  Gepostet: 14.02.2006 - 21:45 Uhr  ·  #24384
Ich wollte nach gut zwei Jahren auch mal wieder die Firewall auffrischen (hatte die alte Kerio drauf...) und hab gedacht, nimm doch einfach die Vollversion auf deiner CHIP-Abo-CD...

McAfee Personal firewall plus
- leider hab ich die Installation nicht hinbekommen... aber im Grunde sollte die Software laufen. Ich hab aber die Nachinstallation irgendeiner VBS-Komponente dauerhaft abgelehnt und jetzt klappt das nicht mehr (falls einer mir sagen kann, wie ich sowas rückgängig machen kann...).

Sygate Personal Firewall 5.6
- ist auch unter Win98 lauffähig... allerdings hat die Software bei mir absolut alles geblockt und lies sich nicht dazu überreden das Internet freizugeben...

Jetzt hab ich die aktuelle ZoneAlarm runtergeladen und voila - null Problemo.

Daniel

Betreff:

·  Gepostet: 15.02.2006 - 08:24 Uhr  ·  #24388
Hallo Dirwin,

die Bitdefender Professional Plus läuft auch noch unter Windows 98. Nähere Infos zum Programm und Preise findest Du unter Softwin.

Gruß

Daniel