Die Hotline der Deuba hat gestern meine Hoffnung auf einen Sammlerausdruck von db-dialog zu nichte gemacht:
Zitat: "db-dialog erstellt keine Listenausdrucke - (warum auch?) diese Funktion wird vom Bankberater (der Deutschen Bank) in den Banksystemen so gesteuert, dass der Kunde entweder die Auflistung aller Einzelposten per Kontoauszug und somit auch online bekommt (Standardeinstellung), oder der Kunde will nur einen Sammelposten."
Da Sparkassen die einzelnen Posten des Sammlers dokumentieren und Volksbanken (hier als Rechenzentrum die GAD) nicht, hat der Kunde keine Chance mit einem Volksbankkonto automatisch an die Einzelposten zu kommen.
Ich suche gerade nach einer Lösung über die Konteneinstellungen in BB3, da gibt´s auch etwas in der Kontenverwaltung (KKK, 4. Seite), aber leider warte ich noch auf eine genau Erläuterung der dort möglichen Funktionen von der GAD
Kann mir jemand vorab schon helfen?
Gruß
Thomas