Zitat geschrieben von bosso
Sollte man nicht erstmal eine Version stabil hinbekommen, bevor man die Versionsnummer erhöht?
Na, bei solchen Kommentaren bekommt man erst richtig Lust, sich sofort an eine Release zu machen... grmpgh.
Bei uns laeuft das ein wenig anders mit den Versionen: Die Version zeigt an, wenn es API-Aenderungen gab. Das war der Fall von 1.6 zu 1.7, zu 1.8, zu 1.9. Seit 1.9 bereiten wir die naechste Haupt-Version vor.
Zusaetzlich bekommen die Versionen aber eine Markierung, damit man weiss, womit man es zu tun hat: Das war in den letzten Versionen "Beta", und zwar nicht, weil unsere Versionen instabil waeren (das sind sie naemlich nicht), sondern weil sie bisher noch nicht alles das konnten, was ich fuer eine non-beta Version haben moechte.
So weiss also jemand, der AqBanking installieren moechte, ob er die neue Version einfach auf sein System draufspielen kann (dann hat sich nur der letzte Teil der Version geaendert) oder ob es groessere Aenderungen gab.
Wir arbeiten hier in einem sehr sensiblen Bereich, da will ich nicht voreilig eine Version als nicht-beta bezeichnen.
Also werden wir auch zukuenftig die Versionsnummern erhoehen, wenn wir eine neue Version herausgeben (wie soll man die sonst unterscheiden koennen?), und die Version "beta" nennen, solange sie noch nicht alle Features so implementiert hat, wie ich sie gerne haette.
Gruss
Martin