Zitat geschrieben von Greenbaypacker
b) wie sehr "hängen" die Kunden am Produkt, sodaß seitens der Bank das Interesse besteht ein eigenes Programm zu (be)halten.
Zu diesem Punkt haben wir bei der DB ganz interessante Erfahrungen mit unseren Kunden gemacht: Wer bislang db-dialog genutzt hat und sich dann plötzlich mit Starmoney konfrontiert sieht, schimpft über die "Unübersichtlichkeit", fehlende Tagesauszüge und die Masse an Funktionen. Wer aber von StarMoney kommt, ärgert sich darüber, dass das Überweisungsformular in db-dialog nicht so aussieht wie ein Papier-Formular
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Man mag als 0815-User nun mal meistens das Programm am liebsten, mit dem man am längsten gearbeitet hat - und das ist völlig legitim!
Aber jetzt back to topic @Mountie:
Dass die Hotline sich jetzt sogar 180° gedreht hat und behauptet, db-dialog würde sicher weiterentwickelt werden, nachdem sie etwas voreilig das Ende von db-dialog proklamiert hat, ist allerdings auch witzig...
Sobald ich zur Zukunft von db-dialog etwas erfahre, das ich auch weitergeben darf, schreibe ich's sofort hier rein - versprochen!
Grüße
Gizmo