Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler Profi Cash 8 mit GAD (bei zwei A-Unterschr. mit Disk)

onlinebanker

Betreff:

Fehler Profi Cash 8 mit GAD (bei zwei A-Unterschr. mit Disk)

 ·  Gepostet: 22.02.2006 - 11:16 Uhr  ·  #24773
Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung was der Fehler unten bedeutet? Der Benutzer wollte den Auftrag absenden nachdem bereits ein anderer mit A-Vollmacht unterschrieben hatte. Als dann dieser Benutzer auch unterschrieben hat ohne zu senden konnte der andere Benutzer problemlos senden?!
Bisher lief alles Problemlos, beide haben Schlüsselversion 2.2.

Gruß

Markus


Sammelüberweisung (Bkn 6729202199000XXXXXX), Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen ()
(Dialog) HIRMS (20) HBCI-Berechtigung ist OK (HBCI)
(Dialog) HIRMS (20) Die UPD ist bereits aktuell ()
(Dialog) HIRMS (20) Schlüssel ist noch aktuell ()
(Dialog) HIRMS (20) Schlüssel ist noch aktuell ()
(Dialog) INBZG Dialog N06022112171864 Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9800) HNSHK 003 fuer HBCI 300 und Bank 29290034 unbekannt ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog N06022112171864 Nachricht 2 Segment 4

Job 51 'Zahlungsverkehr' zu Konto 'VB Giro' am 21.02.2006 nicht erfolgreich ausgeführt !!!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Fehler Profi Cash 8 mit GAD (bei zwei A-Unterschr. mit Disk)

 ·  Gepostet: 22.02.2006 - 11:45 Uhr  ·  #24779
HBCI 300? Probiere mal die Einstellung in der wpc.ini:
hbci_version_29290034=220

Danach sollten beide User noch einmal die Funktion "Benutzerdaten aktualisieren" durchführen.

Gruß
Raimund

onlinebanker

Betreff:

Re: Fehler Profi Cash 8 mit GAD (bei zwei A-Unterschr. mit Disk)

 ·  Gepostet: 22.02.2006 - 12:29 Uhr  ·  #24781
Hallo Raimund,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Was ich noch dazu sagen muß es handelt sich um eine Terminalinstallation. Also der andere Nutzer hat die gleiche wpc.ini.

Wenn ich diese Zeile einfüge, kann dann der Geschäftsführer mit 3er Schlüssel problemlos arbeiten?

Markus

Odin

Betreff:

Re: Fehler Profi Cash 8 mit GAD (bei zwei A-Unterschr. mit Disk)

 ·  Gepostet: 22.02.2006 - 12:45 Uhr  ·  #24782
Moin,

also ich denke nicht, dass es an diesem wpc.ini Eintrag liegt.
Der ist wichtig für die erste Initialisierung. Ansonsten bei den
Geno-Banken nicht...

Das Problem liegt woanders. Im Protokoll seht ja...Meldung, dass der Dialog abgebrochen wurde.

Also wohl eher ein Verbindungsproblem, oder? Ist der Fehler reproduzierbar?
Wenn ja, klappt eine Benutzerdatenaktualisierung ?

Bin mal gespannt

Od

onlinebanker

Betreff:

Re: Fehler Profi Cash 8 mit GAD (bei zwei A-Unterschr. mit Disk)

 ·  Gepostet: 15.03.2006 - 10:41 Uhr  ·  #25671
Hallo,

Problem behoben. Neue HBCI-Sicherheitsdatei erstellt. Ursache waren wohl Warnungen und Hinweise (z. B. Doppeleinreichung Signatur-ID).

Auch Benutzerdaten aktualisieren war erfolglos.

Gruß

Markus