Zitat geschrieben von MrNett
Das Problem gibt es hauptsächlich bei Tanken! Ändern läßt sich da nichts!
Tank halt nächstes Mal bei einer anderen Tankstelle der großen Marken. Da hast Du Das Problem micht!
Zitat geschrieben von MrNett
Hallo Angel,
leg mal Deine Scheuklappen ab! Dein Kommentar bringt mich auf die Palme und macht mich richtig sauer! So eine Arroganz :evil: :evil:
Meine Aussage trifft es zu 100%.
Das Problem hier ist doch ein ganz anderes.
Du schreibst kurze Sätze ohne verständliche Aussage und am Ende steht immer ein Fragezeichen oder Ausrufzeichen.
Wenn jemand nach ner Erklärung zu nem Fehler fragt hilft ihm "Geht nicht" nunmal nicht weiter.
Das was du darunter geschrieben hast, hat doch schon ne ganz andere Qualität und zumindest ich weiss dann auch worauf du überhaupt hinaus willst und was du oben warscheinlich meintest.
Jetzt aber mal back on topic:
Ich frage mich genau wie Stoney was du mit Zinsen meinst.
Ein vorgemerkter Sollumsatz reduziert den verfügbaren Betrag, natürlich. Ist dieser kleiner als der Auszahlwunsch in deinem Beispiel kann natürlich der KB die Auszahlung genehmigen.
Verzinst wird aber nur der gebuchte Soll-Saldo, oder besser der Valuten-Saldo.
Es kann doch sogar sein das der verfügbare Betrag negativ ist, obwohl das Konto eigentlich Guthaben aufweist. Etwa bei Gutschriften mit Eingangsvorbehalt (Scheck). Die können valutentechnisch schon als Guthaben berücksichtigt sein, verfügbar sind sie erst später.