Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Softwarr mit offener Schnittstelle

stgtklaus

Betreff:

Softwarr mit offener Schnittstelle

·  Gepostet: 09.03.2006 - 19:51 Uhr  ·  #25439
Ich such eine Software die täglich mehrere (viele) Kontostände abruft, Überweisungen und Lastschriften tätigt.
Alles Anweisungen oder Ergebnisse sollen exportiert und importiert werden können.
Hintergrund: In unsere Webanwendung werden die Daten verwaltet und bearbeitet, einmal täglich werde die Bankaufträge ausgeführt.

Wer hat Tips für mich

Klaus

Danke

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Softwarr mit offener Schnittstelle

·  Gepostet: 09.03.2006 - 20:34 Uhr  ·  #25440
Alle größeren Programme, die programmierbare Import- und Export bieten, sollten das können.

Wichtig wären noch die Angaben:
Welche Banken sollen über welchen Zugangang (FTAM?, HBCI?) angesprochen werden und um welche Datenmengen handelt es sich (100 Buchungen oder eher 1000 pro Tag)? Soll das Programm netzwerkfähig sein?
und: Ist das Banking-Programm nur für euch gedacht oder wollt ihr damit eure Kunden beglücken, falls ihr eure Webanwendung auch für andere programmiert? In letzterem Fall kann ich euch empfehlen, dass ihr eurer Webanwendung Standardschnittstellen beibringt, für Buchungen also DTA-Export (Buchungsdateien) und für den Import der Umsatzinfos MT940. Dann seid ihr flexibel und könnt die Pflege den Kunden selbst überlassen.

Ansonsten würde als VR-Banker natürlich Profi cash empfehlen, aber das hängt eher von eurer Hausbankverbindung ab.

Gruß
Raimund

stgtklaus

Betreff:

Re: Softwarr mit offener Schnittstelle

·  Gepostet: 13.03.2006 - 12:55 Uhr  ·  #25590
Also Plan ist mehrere 100 Konten auszulesen, und Aufräge zu erteilen.

Das ganze Mandantenfähig zu machen ist eigentlich ne bessere Idee. Danke. Kannst du mir den zweiten Teil nochmals näher erklären.

Was für Standartschnittstellen

DTA Export kenn ich noch von den Disketten früher

Proficash werde ich mir mal ansehen

Klaus