Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DTAUS-Datei aus einer csv-Datei erstellen

sebaweg

Betreff:

DTAUS-Datei aus einer csv-Datei erstellen

·  Gepostet: 14.03.2006 - 17:42 Uhr  ·  #25647
Hallo allerseits,

vielleicht könnte mir jemand mit ein paar Tips helfen. Ich möchte ganz einfach eine DTAUS-Datei aus einer csv-Datei erstellen. Kennt jemand eine einfache, kostenlose Applikation, die die folgende Funktionalität bewerkstelligen könnte. Es kann auch eine Source-Datei sein.

Danke für jegliche Tips

Sebastian

homebanker

Betreff:

Re: DTAUS-Datei aus einer csv-Datei erstellen

·  Gepostet: 20.03.2006 - 12:45 Uhr  ·  #25862
Unter dtafit.de findest Du eine Lösung, allerdings nicht kostenlos.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2006 - 13:12 Uhr  ·  #25865

cstim

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2006 - 14:14 Uhr  ·  #25868
Und wer keine Angst vor dem Arbeiten mit Open-Source-Projekten und ggf. kleineren Anpassungsarbeiten hat, kann mit http://linuxwiki.de/AqBanking das CSV nach Aqbanking hinein importieren und dann als DTAUS-Diskette exportieren.

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 21.03.2006 - 09:25 Uhr  ·  #25900
ich benutze dafür immer GENO lite 1.7 =) geht super und kostet nix (im normalfall) zumal man dort seine importschnittstelle selbs definiert. man kann auch verschiedene datenquellen benutzen (ascii = csv, access, excell, dbase)