Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MacGiro 5.5 light

TEO

Betreff:

MacGiro 5.5 light

·  Gepostet: 17.03.2006 - 10:35 Uhr  ·  #25753
Habe eine Kundin, bei der nach der Einrichtung der Software und des Kontos die Synchronisation erfolgreich durchgelaufen ist.

Nach der Synchronisation konnten Ueberweisungen durchgefuehrt werden. Ohne Probleme.

Umsaetze lassen sich jedoch nicht abrufen.
Die Meldung sagt sinngemaesz, dasz der Geschaeftsvorfall von der Bank nicht unterstuetzt wird.

Als Verfahren ist das HBCI PIN/TAN 2.20 eingestellt. So wie das auch sein sollte. RZ FIDUCIA (BAP2.1)

Aehnliche Probleme schoneinmal bei jemandem aufgetreten?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: MacGiro 5.5 light

·  Gepostet: 17.03.2006 - 10:39 Uhr  ·  #25757
sowas hab ich noch nie gehört, das Buchungen gehen und Umsätze nicht. Stimmt das Systemdatum und der Abrufzeitraum? Hier würde ich als erstes ansetzen.

Gruß
Raimund

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2006 - 14:02 Uhr  ·  #25774
Hallo TEO,

hast Du im BAP schon überprüft, ob bei Anwendungssperren der Geschäftsvorfall Umsatzabfrage gesperrt ist? Das findest Du entweder auf VRNK-Ebene der Reiter Anwendungssperren (dort muss der Haken entfernt sein) oder beim Konto selber unter dem Reiter Anwendung (dort muss er gesetzt sein).

Gruß

Andy

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 21.03.2006 - 09:38 Uhr  ·  #25902
@Andreas Drott:
ja das habe ich ueberprueft, dort war alles i.O. - im eBanking funktionierte ja auch alles.

also die Kundin hat sich mit med-i-bit in verbindung gesetzt.

in dem protkoll kam tatsaechlich ein hinweis auf ein ungueltiges anfangsdatum.

da sie sich nicht nocheinmal gemeldet hat, gehe ich davon aus, das man ihr dort sagen konnte, wie man das anfangsdatum veraendert =) mich wuerde das allerdings auch mal interessieren (und deshlab werde ich mal nachtelefonieren)