Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Proficash 8.3a Probleme mit der Online Verbindung

Alle Online Aktionen funktionieren nicht

cyclingbaserka

Betreff:

Proficash 8.3a Probleme mit der Online Verbindung

 ·  Gepostet: 28.03.2006 - 10:44 Uhr  ·  #26087
Hallo und Guten Tag,

da ich Proficash Support nur noch "unter der Hand" und privat gebe, bin ich schon eine Weile raus. Mein Problem:

Beim Bekannten Proficash installiert (8.0) und vom GAD Server das neuste Update geladen und händisch installiert ... alles gut.

Dann Benutzer installiert und HBCI Kürzel (FINTS) angelegt.

HBCI Internet Einstellung: DFÜ Netzwerk "Arcor". Das Notebook hängt mit einem Modem an einer Telefonanlage (inhouse Verkabelung).

Der Gute kann normal surfen und in's Internet gehen.

Aber Proficash wählt sich bei Online-Aktionen (Kontoauszüge holen) nicht ein. Ist die DFÜ Verbindung nicht geöffnet, kommt nur das gelbe Dialogfenster und bleibt stehen bei ... Zum Senden vorbereitet. Mehr pasiert nicht, keine Meldung, kein Einwahlversuch.

Besteht die DFÜ Verbindung noch aus einer offenen Internetsitzung, erscheint das Dialogfenster nur kurz, dann Fehlermeldung: ... Fehler beim Öffnen des Transportweges"

Ist hier noch irgendwas an den INI's einzustellen? Ich vermute, das die Telefonanlage schuld ist, nur seltsam, dass eine "normale" Internetverbindung funktioniert.

Danke, cyc.

merlin

Betreff:

Re: Proficash 8.3a Probleme mit der Online Verbindung

 ·  Gepostet: 28.03.2006 - 11:51 Uhr  ·  #26092
Könnte eine Firewall sein, die den HBCI-Kernel von ProfiCash blockt. Das erklärt auch, wieso normale Internverbindung läuft.

Nemo

Betreff:

Re: Proficash 8.3a Probleme mit der Online Verbindung

 ·  Gepostet: 28.03.2006 - 12:43 Uhr  ·  #26100
"Fehler beim Öffnen des Transportweges" wird durch eine Firewall verursacht, wahrscheinlich hat Proficash dort keine Freigabe (Port 443 für Pin/TAN, Port 3000 für HBCI mit Sicherheitsmedium)