Hallo "Nobel_Consult",
Du hast einen Eintrag aus einem anderen Forum zitiert, um zum wiederholten Male über die Sicherheit von Outbank zu diskutieren.
Allerdings hast Du es versäumt, auch die übrigen Antworten zu posten. Ich hole es deshalb auszugsweise nach, da es mir nicht seriös erscheint, nur das zu zitieren, was gerade in den (gewünschten?) Kontext passt.
"Auf der Seite (man beachte den riesigen Unterschied zwischen Programmnamen und URL...)
www.outbank.de steht ja auch unter "Tops": HBCI 2.2, HBCI-Plus, Https(SSL/TLS). Also: es ist genau das gleiche Verfahren, das auch jede Homebanking-Software für den PC verwendet, schon allein deshalb, weil die Bankserver ja gar nichts anderes können, ausser Internet-Banking über den Browser evtl. Deshalb ist es auch genau gleich sicher / unsicher."
Ähnliche Antworten hast Du auch schon hier im Onlinebanking-Forum bekommen. Das Thema ist nun wirklich durchgekaut. Es bringt nichts, die gleiche Frage immer wieder leicht abgewandelt neu zu stellen, es sei denn, Du zeigst in Wahrheit gar kein wirkliches Interesse an der Problematik.
Noch ein Hinweis zum Schluss: Das Zitat eines "erfahrenen Forenmitglieds" ist kein Argument, um eine Aussage zu untermauern. Viele Beiträge sind noch lange kein Beweis für Qualität...