Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Multicash von NT-Server auf Windows 2003 Server umziehen

Fehlermeldung 833 /Probleme beim Zugriff auf die Datenbank

Cash900

Betreff:

Multicash von NT-Server auf Windows 2003 Server umziehen

 ·  Gepostet: 22.04.2006 - 13:01 Uhr  ·  #27079
Hallo,
wir migrieren derzeit von einem Windows NT Server 4.0 auf einen Windows 2003 Server. Multicash haben wir rüberkopiert und dann SETUP.EXE laufen lassen mit der Auswahl "Datenbank als Dienst registrieren" . Der Start des Dienstes funktioniert einwandfrei.

Ruft man dann an einem Client die Anwendung auf kommt eine Fehlermeldung
" Das Programm MCC kann nicht gestartet werden. Es bestehen Probleme beim Zugriff auf die Datenbank"

In der Datei ..\mccwin\dat\errmsg.ptk steht als letzte Zeile folgender Eintrag

2.04 12:39 833 OASInit 5 Das Programm MCC kann nicht gestartet werden. Es bestehen Probleme beim Zugriff auf die Datenbank.

Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank für die Hilfe
Jo

elchman

Betreff:

Re: Multicash von NT-Server auf Windows 2003 Server umziehen

 ·  Gepostet: 24.04.2006 - 00:50 Uhr  ·  #27098
Weil ich gleich ind bett gehe und darum etwas wortkarg bin:

1. Rechte prüfen
2. Firewall vom W2003 Server prüfen. Die Ports 4711 und 4712 müssen für TCP/IP frei sein.

Cash900

Betreff:

Re: Multicash von NT-Server auf Windows 2003 Server umziehen

 ·  Gepostet: 24.04.2006 - 10:43 Uhr  ·  #27107
Zitat geschrieben von elchman
Weil ich gleich ind bett gehe und darum etwas wortkarg bin:

1. Rechte prüfen
2. Firewall vom W2003 Server prüfen. Die Ports 4711 und 4712 müssen für TCP/IP frei sein.


Hallo elchman,
vielen Dank für Deinen Tipp. Die Firewall auf dem W2003 Server ist deaktiviert und die Berechtigungen passen auch.

Wir haben dann aber nochmals die Setup.exe aufgerufen, den Datenbankdienst deregistriert und dann nochmals registrieren lassen. Jetzt funkioniert es !!!!