Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

ALF-Banco netzwerkfähig?

Lucy

Betreff:

ALF-Banco netzwerkfähig?

·  Gepostet: 26.04.2006 - 13:23 Uhr  ·  #27199
Ich habe im Internet nach "Homebankingsoftware netzwerkfähig" gesucht und unter anderem wurde mir die ALF-Banco Software zum Download angezeigt. Beim Download-Anbieter konnte ich über Netzwerkfähigkeit nichts finden. Wer weiß genaueres?
Mfg
Lucy

Holger Fischer

Betreff:

Re: ALF-Banco netzwerkfähig?

·  Gepostet: 26.04.2006 - 20:36 Uhr  ·  #27214
Hallo Lucy,

was verstehst Du unter Netzwerkfähig?
Das Das Programm im Netzwerk läuft, oder das mehrere Leute gleichzeitig im selben Datenbestand arbeiten können?

Letztere würde mich bei AlfBanco wundern, da das Programm für Privatanwender gedacht ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, arbeiten die aber an einer Profi Version.
Mal schauen, eventuel weiß ja jemand anderes etwas mehr.

Gruß

Holger

Lucy

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2006 - 22:13 Uhr  ·  #27216
Hallo,
mit Netzwerkfähig meine ich: Ich wollte auf dem Laptop die Überweisungen tätigen und auf dem "großen" PC die Auszüge drucken, weil ich am Laptop keinen Drucker habe.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Netzwerk betrifft. Bin schon ganz stolz auf mich, dass ich von einem PC zum nächsten auf Dateien (Bilder, Briefe) zugreifen kann.

Gruß
Lucy

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 27.04.2006 - 09:15 Uhr  ·  #27225
Moin,

also dafür benötigt man keine netzwerkfähige Software.

Besser ist es hier den Drucker vom "großen PC" als Netzwerkdrucker freizugeben. Diesen Drucker dann auf dem Notebook anlegen und einrichten und schon kannst Du aus jeder Anwendung auch drucken.

Hilfe dazu und noch viele mehr findest Du hier: www.winfaq.de

Viel Erfolg

Od

Lucy

Betreff:

·  Gepostet: 27.04.2006 - 18:41 Uhr  ·  #27307
Hallo,
also vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Hätte nicht gedacht, dass mir gleich beim ersten Kontakt so gut schnell und geholfen wird.
Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Viele Grüße
Lucy