Erhalte beim Archivieren mit VRNW-SW 3.02 eine seltsame Fehlermeldung.
Wenn ich meine Daten (z.B. nach Jahren) archiviere, gehe ich zuerst unter Extras > Einstellungen > Archivierung und nutze den Button "Neues Archiv" zum erstellen eines neuen Verzeichnisses (z.B. Archiv_2,...)
Dann starte ich unter Datei > Archivieren den Archivvorgang. Es erscheint der Hinweis:
"Es wird ein neues Archiv erstellt....." Wenn ich den mit o.k. bestätige, dann erscheint der Fehler "Archiv konnte nicht erstellt werden. Der Archivvorgang wird daraufhin erfolglos abgebrochen.
Bei einem anderen Fall erscheint nach dem Hinweis ein interner Fehler in VRNW-SW. Daraufhin wird die Original-DB vrfpe1.mdb mit den Archivdaten überschrieben. Im Database-Verzeichnis wird eine Datenbank mit dem komischen Namen vrfpe1.mdb.orig angelegt ????? Die Daten von einigen Jahren waren futsch :evil: :evil:
Beide Rechner hatten Win XP SP 2, beide Adminrechte, Archivierung jeweils mit Supervisor gestartet. Kein Schreibschutz auf Verzeichnis VR-NetWorld etc. vorhanden.
Hab Daten dann auf einen anderen Rechner gespielt - siehe da es funktionierte einwandfrei :shock:
Kann mir jemand eine Ursache für dieses komische Verhalten von VRNW-SW nennen? Wäre schon, denn die FIDUCIA-Fachabteilung kanns nicht (Trotzdem Danke für die Mühen Frau Siche!!!)