Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Installationshilfe für FinTS(VR-NetKey) über Software HVB

tschiggl

Betreff:

Installationshilfe für FinTS(VR-NetKey) über Software HVB

·  Gepostet: 16.05.2006 - 12:11 Uhr  ·  #27775
Hat da jemand Erfahrung. Gibt´s da eine Installationshilfe?

hochexplosiv

Betreff:

Re: Installationshilfe für FinTS(VR-NetKey) über Software HVB

·  Gepostet: 17.05.2006 - 10:04 Uhr  ·  #27805
Hallo tschiggl,

gebe doch bitte ein paar nähere Informationen zum verwendeten Programm und Versionsnummer. Da es sich vermutlich um eFix bzw. eFIN handelt (Software HVB), habe ich es schon mal in die passende Rubrik verschoben.

Gruß

spacerat

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2006 - 23:13 Uhr  ·  #27949
Hi tschiggl,
wenn mich nicht alles täuscht, hat VR-Netw. einen Key als Schlüssel.
Im eFix oder auch in der neueren Version eFIN ist nur ein *.fst übernehmbar.

Ansonsten funktioniert die Schlüsselübernahme immer direkt in der Einrichtung der Bankverbindung. Wenn eFix\eFIN Dir bei der Einrichtung den Schlüsselpfad anzeigt, dann klicke auf das "Ordernersymbol" recht.
Hier kannst du dann über die noramle Windowsfunktion die alte Schlüsseldatei auswählen und einen alten *.fst übernehmen.

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 31.05.2006 - 18:16 Uhr  ·  #28168
Hallo spacerat,
Zitat geschrieben von spacerat
wenn mich nicht alles täuscht, hat VR-Netw. einen Key als Schlüssel.
Im eFix oder auch in der neueren Version eFIN ist nur ein *.fst übernehmbar.

Der "VR-NetKey" (nicht mit der "VR-NetWorld-Card" verwechseln) hat nichts mit einer Schlüsseldatei zu tun, da er ein Bestandteil des PIN/TAN Verfahrens bei der Fiducia ist. Beim Verfahren "HBCI PIN/TAN" ist der "VR-NetKey" gleichbedeutend mit der Benutzerkennung.

Weitere Infos findest du bspw. auf der Webseite http://www.rb-gmund.de/homebanking/vrnetkey.html

Gruß

mountain

Betreff:

·  Gepostet: 02.06.2006 - 11:57 Uhr  ·  #28216
tschiggl findet vermutlich seinen beitrag nicht mehr.

@spacerat: Schlüssel übernehmen funktioniert nur dann, wenn Benutzer- bzw. LogIn-Name und LogIn-Paßwort gleich bleiben.

spacerat

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2006 - 21:28 Uhr  ·  #29003
Zitat geschrieben von hochexplosiv
Hallo spacerat,
Der "VR-NetKey" (nicht mit der "VR-NetWorld-Card" verwechseln) hat nichts mit einer Schlüsseldatei zu tun, da er ein Bestandteil des PIN/TAN Verfahrens bei der Fiducia ist. Beim Verfahren "HBCI PIN/TAN" ist der "VR-NetKey" gleichbedeutend mit der Benutzerkennung.

Weitere Infos findest du bspw. auf der Webseite http://www.rb-gmund.de/homebanking/vrnetkey.html

Gruß

Hi hochexplosiv,
auch wenn schon lange her ist, aber vielen danke für den hinweis... hatte ich überlesen und nun bin ich schlauer