Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DreBa auf 2. PC????

sesam

Betreff:

DreBa auf 2. PC????

·  Gepostet: 16.05.2006 - 18:57 Uhr  ·  #27785
Hallo,

ich kämpfe mal wieder mit der Dresdner Bank.

Nachdem ich durch hiesige Hilfe nun endlich meine DreBa installieren konnte, taucht das nächste Problem auf:

Ich wollte vr nun auch auf dem Laptop installieren. Klappte eigentlcih sehr gut. Beim Versuch die Verbindung zu synchronisieren werden wieder die Hash-Werte angezeigt. Hat das seine Richtigkeit????

Wenn ich bestätige, die seien ok, kann dennoch keine Verbindung aufgebaut werden.

9999 Fehler beim empfangen der Nachricht
9999 TCP/IP Verbindung. Keine Daten von 193.194.7.124 empfangen

Ich versteh nun nicht warum das nicht geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG
sesam

elchman

Betreff:

Re: DreBa auf 2. PC????

·  Gepostet: 17.05.2006 - 09:05 Uhr  ·  #27797
Ist auf dem Laptop eine Firewall installiert??
Fals ja, ist der Port 3000 frei?

Das mit dem Hash anzeigen ist schon richtig. Könnte ja sonst sein, dass Du Dich mit dem falschen Server synchronisierst.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2006 - 09:15 Uhr  ·  #27798
Hallo Sesam,

wenn die Hashwerte wieder angezeigt werden und Du bereits ein Sicherheitsmedium verwendest, das freigeschaltet ist, spricht viel dafür, dass Du ubei den EXTRAS die Banken Sonderfälle HBCI für die DreBa nicht hinterlegt hast. Hier gehören die zentrale BLZ und die BLZ der Filiale rein. Der Haken muss dann in den ersten beiden Spalten gesetzt werden (weiß grad nicht wie die lauten....). Die dritte Spalte unbedingt leer lassen!

Gruß

Holger

sesam

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2006 - 14:56 Uhr  ·  #27846
DANKE!!!!!!!!! :P :P :P

Das war´s ich hatte den 1. und 3. Haken gesetzt.

Ich weiß gar nicht wie ich ohne deine Hilfe zurecht kommen würde :P

Liebe Grüße
sesam