Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

WISO Mein Gald 2006 Prof. & Deutsche Bank PGK Konto

Hilfesuchender

Betreff:

WISO Mein Gald 2006 Prof. & Deutsche Bank PGK Konto

·  Gepostet: 16.05.2006 - 23:23 Uhr  ·  #27790
Hallo,

Leider kann ich für mein Konto bei der Deutschen Bank keine funktionierende Verbindung zu dem WISO Mein Geld Programm herstellen.
Dies äussert sich wie folgt:
wenn ich die Kontostände des besagten Kontos mit WISO abfragen will bekomme ich als Rückmeldung " Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden".

Beides kann nicht sein, denn die Deutsche Bank unterstützt lt. der Aussage auf der Homepage WISO und ichhabe mein Konto für den Zugriff mit WISO extra freischalten müssen und Informationen müssen ebenfalls vorhanden sein.

Kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus.

gruß
Hilfesuchender

wendyhouse

Betreff:

Re: WISO Mein Gald 2006 Prof. & Deutsche Bank PGK Konto

·  Gepostet: 20.05.2006 - 17:47 Uhr  ·  #27911
Hi, ist bei mir ähnlich.
Hab diese Woche alles von meiner Bank bekommen und kann net rein. Allerdings muss ich noch die HBCI Erklärung hinschicken, allerdings bekomme ich bei Wiso Mein Geld 2006 net raus, wie man zu diesem komischen INI Brief kommt. Falls da jemand ne Idee hat. Bitte melden. Dann erst denke ich wird auch das Problem bei Dir gelöst sein.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2006 - 21:05 Uhr  ·  #27915
Hallo,
hol dir am besten mal das neuste Datadesign-Kernel (ddbac) von datadesign selbst oder von www.windata.de
Dann findest du in der Systemsteuerung von Windows die Homebanking-Kontakte. Lies mal hier die Karte ein. Wenn auf der Karte nichts gespeichert ist, dann musst du sicherlich noch deine Benutzerkennung etc. eintragen (siehe Brief). Versuche es bei der DB mit HBCI Version 2.01, am Ende sollte ein Ini-Brief aus deinem Drucker herauskommen. Wenn nicht, dann poste mal das Protokoll, natürlich ohne deine persönlichen Daten (Benutzerkennung und Kd-Nummer).

Viel Erfolg!
Raimund

wendyhouse

Betreff:

·  Gepostet: 21.05.2006 - 15:05 Uhr  ·  #27921
Hi Raimund,

also geprüft habe ich alles. Ist auch der aktuelle Kernel drauf. Allerdings nutze ich keine Karte, sondern des HBCI (PIN+TAN) Verfahren. Das einzige was ich da sehe, ist eine LOG Datei...ist des die gesuchte INI ?

Danke vorab für die Hilfe

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 21.05.2006 - 18:06 Uhr  ·  #27922
ah, ich hab wg. des Ini-Briefes auf Karte geschlossen. Also: Bei HBCI mit PIN&TAN benötigst du keinen Ini-Brief. Der TAN-Bogen und die PIN (5-stellig bei nahezu allen Banken) reicht da völlig.

Als HBCI-Version ist dann allerdings min. 2.20 einzustellen.

Aber zur Sicherheit nochmal folgende Frage: Afaik benötigst du keine extra Freischaltung für HBCI mit PIN&TAN. Was genau hast du bekommen? Wenn du nämlich neben der Verträge einen Brief mit einer Benutzerkennung bekommen hast, dann bist du für HBCI mit Datei/Chip freigeschaltet.

Gruß
Raimund

wendyhouse

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2006 - 18:11 Uhr  ·  #27941
Hallo Raimund,

also ich habe nen Brief bekommen, mit der entsprechenden Anleitung, dazu den PIN und den neuen TAN Block. So, so wie Du des beschrieben hast hab ich des auch gemacht, allerdings denke ich das meine Bank vielleicht erst die HBCI Unterlagen unterschrieben von mir zurück haben möchte und dann erst der Saldenabruf per MG6 funktioniert. Lieg ich da richtig. Wär ärgerlich wenn nicht. Weil die Sync hat geklappt, nur das abrufen der Konten halt net.

Danke wiederum vorab.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2006 - 18:26 Uhr  ·  #27943
Ja, dann müssen die Unterlagen und ggf. Quittungen sicherlich an die Bank zurück, vorher wirst du online noch nicht arbeiten können.

edenbridge666

Betreff:

WISO Mein Geld 2006 und Deutsche Bank Konten

·  Gepostet: 10.09.2006 - 19:04 Uhr  ·  #31054
Tach auch!

Im WISO sollte bei der Kontoerstellung statt Barmittel\Girokonto eine andere Kontoart verwendet werden!
Wähle hierzu Geldanlage (Konten)\Festgeld/Direktkonto!

Hoffentlich hilt es!

Gruß,

Der Metaller