Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BACDialog Objekt

Mate

Betreff:

BACDialog Objekt

·  Gepostet: 17.05.2006 - 09:34 Uhr  ·  #27800
Hallo zusammen!

Ich habe einen Kunden, der Wiso im Einsatz hat. Er bekommt folgende Meldung:
... Überweisungsvorgang abgebrochen! Fehlerursache: Das BACDialog Objekt muss im Zustand "bacDialogReady" sein um diese Methode ausführen zu können.

Hab schon unter google geschaut, folgendes habe ich gefunden:
http://www.delphipraxis.net/to…aeada08ade
Allerdings hilft mir das nicht arg weiter;-))
Weiß jemand von euch, was dieser Fehler überhaupt bedeutet und wie man ihn beheben kann???

Gruß
Mate

Odin

Betreff:

Re: BACDialog Objekt

·  Gepostet: 17.05.2006 - 10:18 Uhr  ·  #27806
Moin,

bei WISO gibt es immer den üblichen Verdächtigen:

Die DDBAC

Diese Komponente sollte vor weiteren Analysen immer erst aktualisiert werden. Updates gibt es bei der datadesing oder bei baumann und balg.

Viel Erfolg

Od

Mike64

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2006 - 11:12 Uhr  ·  #27815
Manchmal reicht es auch schon, einfach den Kontakt einmal neu zu synchronisieren...
(Systemsteuerung - Homebankingkontakte)

Gruß

Michael

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2006 - 13:06 Uhr  ·  #27829
Zitat geschrieben von Odin
baumann und balg.
:lol:
*wink an Stefan*

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2006 - 13:40 Uhr  ·  #27834
.. ja manchmal weksle ich in die Laudschriffd... 😉

windata

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2006 - 14:15 Uhr  ·  #27843
Zitat geschrieben von Odin
balg

kaaaaa nicht geeeehhh

Aber egal, wenn's dem User hilft. Die aktuelle DDBAC gibt's hier: http://www.bb-ag.net/download/ddbacst.exe

Stefan BalK

Mate

Betreff:

·  Gepostet: 18.05.2006 - 10:35 Uhr  ·  #27862
Hallo!
Also, das Synchronisieren über die Systemsteuerung hat nur zu nem weiteren Fehler geführt, irgendwas mit der PIN. Dann sind wir ins Programm und haben über die HBCI-Verwaltung synchronisiert, seitdem tuts wieder. Danke für die Tipps!!!!
Jetzt muss ich ihm nur noch beibringen, dass er seine 40 Überweisungen (die er einmal im Monat macht...) als Sammler ausführt;-)) Er wunderte sich nämlich, dass seine neue TAN-Liste noch nicht da ist, obwohl er nur noch eine übrig hat....

Griasle
Martina