Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Einrichtung VR-NetWorld-Card funktioniert nicht

VR-NetWorld Software 3.02

Maikimatzl

Betreff:

Einrichtung VR-NetWorld-Card funktioniert nicht

·  Gepostet: 01.06.2006 - 12:16 Uhr  ·  #28180
Hallo,

ich habe versucht meine neue VR-NetWorld-Card (Seccos) in der VR-NetWorld Software 3.02 neu einzurichten. Leider kommt immer der Fehler: Das Institut unterstuetzt die angegebene RDH-Version nicht.
Ich verwende die HBCI-Version 3.00. Auch die anderen HBCI-Versionen funktionieren nicht. Was kann ich noch tun???

Danke

Holger Fischer

Betreff:

Re: Einrichtung VR-NetWorld-Card funktioniert nicht

·  Gepostet: 01.06.2006 - 13:01 Uhr  ·  #28186
Hallo Maikimatzel,

die VR-NetWorld Card SECCOS nutzt das RDH Profil RDH 3. Und hier sagt die Software anscheinend, dass deine Bank das nicht kann.

Im Verzeichnis VR-NetWorld\hbcikrnl\BPD\300 solltest Du ein Datei 280_12345678.bpd finden. Wobei die Zahlen der BLZ deiner Bannk entsprechen. Lösch diese Datei mal. Mach das gleiche -wenn vorhanden - in den Verzeichnissen 201 210 und 220.
Versuch das ganze dann noch mal!
Für die Einrichtung ist übrigens zwingend FinTS 3.0 vorzugeben. die alten HBCI versionen können mit der Karte nichts anfangen!

Gruß

Holger