Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Import mehrere DTA-Dateien gleichzeitig geht nicht mehr

Laufzeitfehler: '55' Datei bereits geöffnet

desert

Betreff:

Import mehrere DTA-Dateien gleichzeitig geht nicht mehr

·  Gepostet: 01.06.2006 - 12:27 Uhr  ·  #28183
Hallo!

Kann es sein, dass sich in Version 7.7.0.21 ein Fehler beim Import von DTA-Dateien eingeschlichen hat?

In den älteren Versionen konnte ich über Extras - Import - vorhandene Importformate [Datenträgeraustausch (DTA)] in der folgenden Dateiauswahl mehrere Dateien markieren. Es wurden dann alle wie gewünscht importiert.
Seit Version 7.7.0.21 kommt:

Laufzeitfehler '55': Datei bereits geöffnet

und keine Datei wird importiert.

Nach einer Initialisierung landet man wieder im Anfangsbildschirm.

Wenn nur eine Datei angewählt wird, funktioniert's.

Grüße,
desert

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass das Fenster, in dem ich die Datei auswählen kann (Das Fenster nach der Auswahl des Import-Assistenten oder vorhanderner Importformate) nach einem Taskwechsel unsichtbar ist:
Nach dem öffnen einer anderen Applikation (z.B. des Browsers um etwas in diesem Forum zu posten 😉 ) ergibt ein zurückwechseln zu win-data den Anfangsbildschirm, ohne das das noch geöffnete Importfenster in den Fordergrund gestellt wird. Folge: Keine Eingaben sind mehr möglich; nichtmal das "X" rechts oben reagiert.

Einzige Möglichkeit: STRG + ALT + ENTF, dann in den Taskmanager, im Reiter 'Anwendungen' ist der Task "Import"; darauf klicken und dann auf den Button "wechseln zu".
Ich hab das durch zufall rausgefunden (als ich den WIN-DATA Task beenden wollte), meine Kollegin schaltet in so einer Situation schon mal den ganzen Rechner aus... :shock:

windata

Betreff:

Re: Import mehrere DTA-Dateien gleichzeitig geht nicht mehr

·  Gepostet: 01.06.2006 - 15:04 Uhr  ·  #28191
Hallo desert,

unter http://www.bb-ag.net/download/wdImportPro.zip findest Du ein aktualisiertes Import-Modul. Damit funktioniert's...
Dieses Patch wird auch im kommenden Service-Update enthalten sein.

Stefan Balk