Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Archivierte Umsätze in VRNW 3.02

Chip504

Betreff:

Archivierte Umsätze in VRNW 3.02

·  Gepostet: 19.06.2006 - 17:50 Uhr  ·  #28514
Hallo,
ich benutze die VRNW 3.02. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Umsätze nur rückwirkend bis anfang Februar sehe. Alles was zuvor war ist nicht mehr vorhanden. Wird das irgendwie automatisch archiviert und kann ich das dann noch irgendwo abrufen?

danke
chip

Holger Fischer

Betreff:

Re: Archivierte Umsätze in VRNW 3.02

·  Gepostet: 20.06.2006 - 06:09 Uhr  ·  #28517
Hallo Chip,

wenn Du die Umsätze in der VR-NetWorld Software hast, dann vermute ich, dass Du in den Einstellungen die Umsatzanzeige nur eingeschränkt hast. Das ist in der Regel ganz sinnvoll, wenn man den Zugriff auf alle Umsätze nicht zu jederzeit benötigt.

Gruß

Holger

Chip504

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2006 - 08:18 Uhr  ·  #28518
Die Umsatzanzeige habe ich nicht eingeschränkt. Meine Umsätze sind schon mal weiter zurückgegangen. Ich bin der Meinung, dass vor kurzem die alten Umsätze verschwunden sind. Deshalb habe ich vermutet, dass sowas wie eine Archivierung automatisch gelaufen ist. Kann ich die alten Umsätze irgendwo reaktivieren?

danke
chip

StefanM

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2006 - 09:38 Uhr  ·  #28523
Hallo Chip,

archivierte Umsatzdaten bekommst Du nicht mehr in den aktuellen Datenbestand zurück - wenn sie denn archiviert sind.

Hast Du bei der Anmeldung in der Software im oberen Kasten ("Datenbestände") die Möglichkeit ein Archiv auszuwählen ? Kannst Du Dich ggfs. im Archiv anmelden ? Dann kannst Du mal schauen ob etwas archiviert wurde.

Ansonsten schau mal nach unter Extras / Einstellungen im Punkt "Umsätze" - da sollte bei "Einschränken der Umsatzanzeige" kein Haken drin sein. Unter "Archivierung" kannst Du nachschauen, ob ein automatisches Archivierungs-Intervall eingestellt ist - das wäre das sicherste Zeichen dafür, das die Umsätze bei Dir tatsächlich wegarchiviert wurden.

Gruß
Stefan

Chip504

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2006 - 10:34 Uhr  ·  #28528
So jetzt hab ich eine Lösung gefunden. Die Option Datenbestände war bei mir nicht vorhanden. Dann hab ich ein neues Archiv angelegt (alles archiviert ab Mai 2006) und siehe da nun erscheint die Option Datenbestände; wenn ich jetzt auf das Archiv zurückgreife, sind auch meine alten Umsätze mit drin (auch die vor Februar 2006).

thx
chip