Hallo KDS37073,
Zitat geschrieben von KDS37073
Hallo,
die Version ist bei uns schon installiert, habe extra vorher geprüft, ob es noch ein Update gibt, ist alles aktuell, Problem tritt aber weiter auf.
Ich muss jetzt ein bisschen luegen

, aber dies ist vermutlich kein PROBLEM, wie Du schreibst, sondern haengt mit den DTAUS-Konventionen zusammen. Eine Fremddatei, die Du "KUDDELMUDDEL.TXT" nennst, kann zwar hinsichtlich ihres Formats sicherlich eine DTAUS-Datei sein, ist aber zur Uebertragung an das Rechenzentrum einer Bank per NAME anders zu definieren. Also: DTAUS0.TXT oder DTAUS1.TXT usw.. (bzw. so aehnlich

, ich habe hier zuhause leider keine Unterlagen, wo ich das nachschauen kann).
Sprich: Auf dem Diskettenbegleitzettel wird unter "Name der DTA-Datei:" sehr wahrscheinlich niemals ein Dateiname stehen, der intern in Deiner Firma vergeben worden ist.
Allerdings sehe ich ein, dass die Erwaehnung bzw. der Ausdruck eines "internen Dateinamens" (!) schon von Wichtigkeit fuer die firmeninternen Organisationsablaeufe sein kann.
Zitat geschrieben von KDS37073
Die Sparkasse hält sich auch weiter bedeckt: Jaja, ist bekannt, wir arbeiten dran - ich weiß nicht, wieviele Wochen schon.
Deine Sparkasse hat vermutlich einen Verbesserungsvorschlag eingereicht. Das war das beste, was sie fuer Dich tun konnte, denn meines Erachtens gibt es keine Moeglichkeit, den firmeninternen Dateinamen der DTAUS-Datei (habe ich Dich ueberhaupt richtig verstanden??) mit auszudrucken.
Ein Kollege von mir, der sich heute mit Deinem Problem -aus Neugier-

beschaeftigt hat, hat erneut einen Verbesserungsvorschlag bei dem Softwarehersteller von SFIRM32 eingereicht. Ich koennte mir aber vorstellen, dass die Durchsetzung eines Verbesserungsvorschlages momentan dauern kann. Dazu gibt es einfach Projekte, die -aus meiner ganz privaten Sicht- viel wichtiger sind.