Hallo Kunden der Taunussparkasse,
hier ein Hinweis damit es auch bei Euch klappt.
1. aktiviert die neue Liste mit den iTAN-Nummern direkt auf der Internet-Seite der Taunussparkasse. Die neue Liste lässt sich mit dem klassischen PIN/TAN Verfahren sofort nutzen, nur iTAN funktioniert nicht..
2. Ihr müßt die Service-Nummer der Taunussparkasse anrufen. Ein Mitarbeiter schaltet Euch dann manuell auf das iTAN-Verfahren um.
Wenn ihr nicht den Anruf macht, bekommt ihr nicht beim Synchronisieren mit dem Bankserver die zusätzliche Karteikarte "TAN -Verfahren" im Programm angezeigt.
3. Erst danach weiterverfahren wie auf der Seite :
http://www.bb-ag.net/bb-ag/Umstellung_iTAN.htm
beschrieben wird.
Bei mir funkioniert das iTAN-Verfahren mit Windata professional gut.
Diese Verfahrensweise gilt vielleicht auch für andere Banken.
Viel Erfolg