Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Daten in Buchhaltung einlesen

asco

Betreff:

Daten in Buchhaltung einlesen

·  Gepostet: 29.06.2006 - 18:03 Uhr  ·  #28830
Hallo Forum,

ich möchte die Buchungsdaten in mein Buchhaltungsprogramm einlesen. Man fragt mich da nach dem Pfad, wo die Bankbewegungen abgelegt sind.

Wo sind die Kontoauszugsdateien abgelegt?

Danke
Gruss
ASCO

ELDI-Man

Betreff:

Re: Daten in Buchhaltung einlesen

·  Gepostet: 29.06.2006 - 21:22 Uhr  ·  #28836
In welchen Format braucht dein Programm die Umsatzdateien. Standardmäßig werden im SFIRM-Verzeichnis unter "sic" STA-Dateien abgelegt.

Man kann aber auch unter "Extra" --> "Export/Import" Auszüge exportieren. Automatisiert kannst du das unter "Extra" --> "Optionen" --> "Kontoauszüge" und dort unter "Kontoumsätze exportieren".

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst. Sag bescheid, falls du noch Infos brauchst.

asco

Betreff:

·  Gepostet: 30.06.2006 - 10:48 Uhr  ·  #28842
super, danke

das hat ja schonmal gut geklappt

auch die Hinweise zum Export waren sehr hilfreich

Danke

SF-Prof

Betreff:

·  Gepostet: 06.09.2006 - 17:19 Uhr  ·  #30927
meist reicht schon der Verweis auf das sic-Verzeichnis. Da stehen die sta bzw. MT940-Dateien drin.

cepe2005

Betreff:

·  Gepostet: 10.09.2006 - 21:29 Uhr  ·  #31055
Guten Tag, SF-PROF!

Zitat geschrieben von SF-Prof
meist reicht schon der Verweis auf das sic-Verzeichnis.
Da stehen die sta bzw. MT940-Dateien drin.

Im SIC-Verzeichnis werden unter anderem die Kontoauszuege gesichert. Logischer waere es, den RECEIVED-Ordner als "Quelle" der Kontoumsaetze fuer die Buchhaltungssoftware zu nehmen.

Es geht auch darum, dass nicht jede Buchhaltungssoftware selbstaendig erkennen kann, welche STA- bzw. MT940-Dateien eingelesen worden sind. Am RECEIVED-Ordner kann man da basteln.... am SIC-Ordner wuerde ich das unterlassen!