Hi,
scheinbar hast Du hier einiges mißverstanden.
Zitat geschrieben von mikebatt
Offensichtlich scheint es verwerflich zu sein, sich das beste Angebot auszusuchen.
Nein, und darum ging es hier auch gar nicht.
Es ist doch die Branche, die immer mit neuen Zinsangeboten lockt.
Auch das hat niemand bestritten.
Faßt euch doch mal an die einge Nase.
Wozu diese Aussage?
Nochmal zur Erklärung: Es ging dem OP darum, eine Softwae zu finden, die automatisch mit Daten von diversen Banken gefüllt wird (Angebote zum Thema Geldanlagen betreffend), möglichst auch mit Aussagen wie "In einer Woche senken wir die Zinsen" (also zukünftige Entwicklungen). Das es ein solches Programm nicht gibt und auch nie geben wird, ist aus meiner Sicht logisch. Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will, muss ich mir die Mühe machen, mir das Beste aus dem reichhaltigen Angebot auszusuchen. Auch hier gibt es keine von den Autoherstellern gemachte Internetseite, auf der alle Automodelle mit ihren Vor- und Nachteilen aufgelistet sind, dazu noch von diversen Herstellern... da muss ich schon selber ran. Und genau so ist es eben mit Finanzdienstleistungen. Für Dich als Kunden ist eine solche Plattform - würde sie denn existieren - sicher ne tolle Sache, weil Du alles auf einen Blick hast. Für mich als "Bänker" jedoch ist klar, dass so etwas nicht funktionieren kann - aus technischer wie auch aus rein logischer Sicht.
P.S. Ich könnte kotzen, wenn ich einen Anlage 5 Jahre fest für 2,3% für eine 85 Jährige sehe ... Da hat man das Zinstief noch mal mitgenommen! (Grüße an eine Sparkasse)
Auch das hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, daher möchte ich mich dazu jetzt auch nicht auslassen.
Gruß,
Angel
/Edit: Hab das jetzt nochmal sacken lassen - ich kann verstehen, wenn Dir unsere teils doch sehr ironischen Antworten auf das Originalposting sauer aufgestoßen sind - sorry dafür. Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille, und in diesem Fall haben wir hauptsächlich unsere Seite - die der Banken - beachtet, wobei die Frage des OP durchaus gerechtfertigt war - hätte ja sein können, dass es so etwas wirklich gibt. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir auf einer sachlichen Ebene in nettem Ton weiter reden können. Ich persönlich gelobe Besserung