Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Terminüberweisungen offline

Fredi

Betreff:

Terminüberweisungen offline

·  Gepostet: 12.07.2006 - 20:15 Uhr  ·  #29180
Ich suche eine Homebanking Software bei der ich Terminüberweisungen offline erfassen kann. Meines Wissens macht das nur Starmoney Business. Das ist mir aber zu teuer und hat auch viele für mich unnötige Funktionen. Gibt es noch was anderes?

tobias.stoeger

Betreff:

Re: Terminüberweisungen offline

·  Gepostet: 12.07.2006 - 20:42 Uhr  ·  #29181
Hallo Fredi,
OutBank wird das in ca. 5 Wochen unterstützen.
D.h. Überweisung erfassen und mit Termin/Erinnerung versehen abspeichern.
Am Tag der Fälligkeit kommt dann eine Erinnerung.
Gruss
Tobias

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 12.07.2006 - 22:33 Uhr  ·  #29182
Eine Zahlungserinnerung bieten eigentlich viele Programme. Oder möchtest du die Terminbuchungen offline erfassen, aber dann doch wegschicken, damit die Bank sich schlussendlich drum kümmert?
Das wäre z.B. eine Funktion, die auch die Bank unterstützen muss.

Gruß
Raimund

Fredi

Betreff:

Terminüberweisung offline erfassen

·  Gepostet: 12.07.2006 - 22:37 Uhr  ·  #29184
Nein, ich meine ich erfasse die Überweisung heute, schreibe aber als Termin den 15.7.2006 rein. Am 15.7.2006 liegt diese Überweisung dann in meinen elektronischem Ausganskorb und ich kann sie absenden oder auch noch warten. Mit welche Software geht das? Kann das Quicken?

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 12.07.2006 - 22:40 Uhr  ·  #29187
ich kenn leider nur die VR-Programme, da konnte das aber schon Home cash.

windata

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 09:42 Uhr  ·  #29196
Hallo Fredi,

diese Funktion bieten nahezu alle Banking-Programme - zumindest die die ich kenne (und ich kenne viele 😉 ). Meines Wissens nach kann auch StarMoney 4/5 "offline Terminüberweisungen". Man braucht also nicht die Buisiness dazu.

Dass die Zahlungserinnerung beim Start von Windows angezeigt wird, ist sicherlich nicht bei allen Programmen der Fall. Alle windata-Versionen (von windata@home bis windata professional) enthalten jedenfalls die "offline Terminüberweisungen" und eine Zahlungserinnerung beim Programm- und/oder Systemstart.

siehe: http://www.bb-ag.net/bb-ag/overview.htm

Stefan Balk

big-p

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 11:18 Uhr  ·  #29200
Sfirm32 unterstützt diese Funktion also schon seit Jahr und Tag ;-)

Angel

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 11:37 Uhr  ·  #29201
Zitat geschrieben von windata
Meines Wissens nach kann auch StarMoney 4/5 "offline Terminüberweisungen". Man braucht also nicht die Buisiness dazu.

Hm, nach meiner Information ist das nicht so.

/Edit: Hier steht es auch nochmal:

http://www.starmoney.de/index.php?id=373

(unter dem Punkt Zahlungsverkehr Inland - Einzelaufträge)

Hotline

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 11:44 Uhr  ·  #29202
Hallo Angel,

ja, da hast Du Recht. In StarMoney 4.0 bzw. 5.0 kann ich bei der Erfassung keinen Termin mit eingeben. Die Überweisung landet sofort im Ausgangskorb von StarMoney. Hier kann man lediglich die Überweisung "zurückstellen" um sie später erst zu senden. Allerdings ohne Vorgabe eines Termins.

Grüße von der Hotline

windata

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 12:37 Uhr  ·  #29203
Zitat geschrieben von Hotline
Hallo Angel,

ja, da hast Du Recht. In StarMoney 4.0 bzw. 5.0 kann ich bei der Erfassung keinen Termin mit eingeben. Die Überweisung landet sofort im Ausgangskorb von StarMoney. Hier kann man lediglich die Überweisung "zurückstellen" um sie später erst zu senden. Allerdings ohne Vorgabe eines Termins.

Grüße von der Hotline

Schau' an, schau' an... Da hab' ich unsere Freunde aus Hamburg aber überschätzt 😉

Stefan Balk

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 12:49 Uhr  ·  #29204
DAS irgendwas technisch in Starmoney geht ist nicht die Frage, egal wie exotisch.

Die Frage ist nur WIE es dann umgesetzt wird, oder ob MAN nicht eher der Meinung ist das so etwas wie eine Grundfunktion nicht eher höherpreisigen Varianten vorzubehalten ist.

Andererseits:

Man kriegt entweder
a) auch nur das was man bezahlt oder
b) etwas ganz kostenloses

Ein -billiger- Mittelweg funktioniert irgendwie nicht.

big-p

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 13:03 Uhr  ·  #29205
.....wie heißt es so shön "kostenlos - aber nicht umsonst" ;-)

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 14:02 Uhr  ·  #29208
Zitat
Die Frage ist nur WIE es dann umgesetzt wird, oder ob MAN nicht eher der Meinung ist das so etwas wie eine Grundfunktion nicht eher höherpreisigen Varianten vorzubehalten ist.
selbst homecash light hatte eine Terminverwaltung.

Zitat
Andererseits:

Man kriegt entweder
a) auch nur das was man bezahlt oder
b) etwas ganz kostenloses

Ein -billiger- Mittelweg funktioniert irgendwie nicht.
hau mich, aber ich versteh die Aussagen nicht. Wenn ich was billiges haben möchte, dann ist das doch auch bezahlt. Im Zweifelsfall "bezahlbarer" als etwas teures.

CU
Raimund

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 14:24 Uhr  ·  #29209
Wie sagt der Eifler: "Batt nex koss ess och nex !!!"
Deutsche Übersetzung für Münsterländer:
Was nichts kostet ist auch nicht werthaltig.
Jeder muß halt für sich rausfinden, wo für ihn der beste Kompromiss zwischen Preis und geforderter Leistung liegt.
Ich kann meine Kiste Bier mit dem Fahrrad oder mit nem 40-Tonner abholen. Letzterer kostet ein wenig mehr, dafür ist der Kofferraum auch seehr viel größer ....

CU

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2006 - 14:27 Uhr  ·  #29210
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
selbst homecash light hatte eine Terminverwaltung.

ICH erachte eine Terminverwaltung auch als Grundfunktion, warum MAN sowas anders sieht kann auch nur MAN sagen :D

Fredi

Betreff:

·  Gepostet: 14.07.2006 - 12:40 Uhr  ·  #29250
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Kann noch jemand sagen ob Quicken es kann?