Hallo Simon,
du kannst ruhig dazuschreiben, dass du Quicken 2006 nutzt und du diese Frage bereits in der Quicken-Newsgroup gestellt hast. Auch kannst du mal aufzählen welche Tipps du durchprobiert hast. So kann man sich ein erneutes durchkauen aller dir bereits in der Quicken-Newsgroup genannten Hinweise sparen.
Zur Meldung 10001 findest du unter
http://www.bb-ag.net/bb-ag/doc/Laufzeitfehler_10001.pdf ein PDF. Aber das kennst du ja bereits...
Was mich an deinem Fall wundert ist, dass du zum einen eine Rückmeldung vom Bankrechner bekommst "Der Benutzer ist für diesen Kunden nicht berechtig 9210" (die Verbindung zum Bankrechner klappt also) und zum anderen die Meldung "Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen 10001" was auf ein Problem mit der Online-Verbindung schließen lässt.
PS: Ich habe deinen Beitrag in die passende Rubrik verschoben.
Gruß