Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2006

Mate

Betreff:

Quicken 2006

 ·  Gepostet: 26.07.2006 - 16:55 Uhr  ·  #29645
Hallo liebe Onliner!!!

Ich habe einen Kunden, der möchte Überweisungen im Quicken tätigen. Bis vor ein paar Tagen lief das alles, jetzt hat er ne neue Festplatte und musste alles neu einrichten. Er nutzt HBCI PIN/TAN, die Synchronisation hat auch geklappt.
Bei ner Überweisung passiert dann folgendes:
Protokoll für HBCI Konto: 'Giro Konto'
Überprüfen ob Kontakt 'Volksbank' existiert...
Kontakt wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an die Bank übermittelt...
Verbindung zur Bank hergestellt...
10: Nachricht entgegengenommen
901: PIN Ok
20: Auftrag angenommen
20: Die UPD ist bereits aktuell
Abschicken Überweisung an XY

Und dann passiert nix mehr!! Er kommt auch nicht zur TAN-Eingabe. Es soll auch keine Terminüberweisung werden.
Weiß von euch jemand, was da los ist?

Heiße Grüße
Mate

Mike64

Betreff:

Re: Quicken 2006

 ·  Gepostet: 26.07.2006 - 18:08 Uhr  ·  #29648
Hallo Mate,

selbiges Problem hatten wir schon bei mehreren Kunden.
Einfach die DDBAC aktualisieren (wird scheinbar bei den Onlineupdates nicht automatisch mit geladen, zum Download steht die 4.0.6 oder so), danach einmal den Kontakt neu synchronisieren und anschliessend in der HBCI-Verwaltung überprüfen, ob das richtige TAN-Verfahren eingestellt ist.
Dann sollte Quicken wieder rennen...

Gruss

Michael

Mate

Betreff:

Re: Quicken 2006

 ·  Gepostet: 27.07.2006 - 09:25 Uhr  ·  #29654
Hey Michael,

die DDBAC haben wir schon aktualisiert. Er hat bei der Einrichtung der Bankverbindung die Fehlermeldung 10001 gekommen, daraufhin DDBAC aktualisiert, den Homebanking-Kontakt neu angelegt und synchronisiert und das hat dann auch funktioniert. Die aktuellste Version 4... ist also drauf.
Hast du sonst noch ne Idee?

Griasle
Mate

Mike64

Betreff:

Re: Quicken 2006

 ·  Gepostet: 27.07.2006 - 09:41 Uhr  ·  #29656

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Quicken 2006

 ·  Gepostet: 27.07.2006 - 09:41 Uhr  ·  #29657
Hallo Mate,
auf welcher Version steht HBCI? Versuch es mal mit 2.2, falls es anders eingestellt sein solltte.
Gruß
Raimund