Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Profi Cash 8.4a hängt sich auf

onlinebanker

Betreff:

Profi Cash 8.4a hängt sich auf

·  Gepostet: 31.07.2006 - 15:20 Uhr  ·  #29772
Hallo,

ein Kunde von mir nutzt Profi Cash national/international Version 8.4a. Es wird mit HBCI-Sicherheitsdatei (A-Vollmachten) gearbeitet. Es läuft auf einem Windows-Terminal-Server.

Nachdem in Profi International die Jobs erstellt wurden hängt sich Profi beim unterschreiben in national auf. Bisher tritt dieses Problem nur bei einem Nutzer auf, der auch schon öfter den Fehler: "Fehler beim wiederherstellen der Vorabsignatur" hatte. Ich denke das muss irgendwie mit der Schlüsseldatei zusammenhängen. Da es aber mal funktioniert und mal nicht kann ich bisher keine genaue Ursache feststellen.

Hat jemand ne Idee wie ich die Fehlerursache eingrenzen könnte?

Gruß

Markus

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Profi Cash 8.4a hängt sich auf

·  Gepostet: 31.07.2006 - 18:26 Uhr  ·  #29781
Hallo Markus,

haben die Nutzer auch das Problem, wenn sie unter der gleichen Windowsuseranmeldung arbeiten?

Gruß
Raimund

onlinebanker

Betreff:

Re: Profi Cash 8.4a hängt sich auf

·  Gepostet: 01.08.2006 - 09:27 Uhr  ·  #29798
Hallo Raimund,

die genannten Probleme treten nur bei diesem einen Nutzer auf. Oh man da bringst du mich auf was. Profi cash International meldet sich in national ja automatisch mit nem andern Benutzer an...

Das dürfte wohl der Grund sein!

Danke!

Markus