Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Aufruf: Offener Brief an Chip?

Vorschläge und Formulierkünstler gesucht

Raimund Sichmann

Betreff:

Aufruf: Offener Brief an Chip?

·  Gepostet: 05.08.2006 - 16:48 Uhr  ·  #29946
In der aktuellen Chip werden Internet-Bezahlformen in ihrer Sicherheit bewertet, abgeschlossen wird das ganze durch eine Übersichtstabelle bei der die Onlinebanking-Verfahren u.a. nach ihrer Sicherheit sortiert werden.

Die Kerze: HBCI mit PIN&TAN wird dort sogar als sicherer eingestuft als ein Klasse 3 Leser!

Prompt wurde ich am Freitag von einem Kunden darauf angesprchen: "Was haben Sie mir denn damals verkauft mit dem HBCI-Chipkartenleser???!!! Und Welche Klasse habe ich da?"

Was meint ihr, kriegen wir kurzfristig einen offenen Leserbrief an die Redaktion zusammen? Eine dermaßen saumäßige Recherche sollte man imo den Leuten nicht durchgehen lassen.

Gruß
Raimund

Daniel

Betreff:

Re: Aufruf: Offener Brief an Chip?

·  Gepostet: 07.08.2006 - 09:31 Uhr  ·  #29960
Manchmal komme ich mir vor wie Don Quichotte im Kampf gegen die Windmühlen. :(

Wir alle geben unser Bestes, um die Kunden objektiv zu beraten und ihnen die Sicherheit zu geben, die sie brauchen.

Mit ihren teilweise unqualifizierten Äußerungen hauen uns die Medien dann immer wieder dazwischen. Egal was wir dem Kunden "verkaufen", irgendjemand hat immer was auszusetzen.

Ich bin auf jedenfall für einen Leserbrief!!! Ich habe nichts gegen faire Berichterstattung, ich bin sogar froh darüber, wenn die Leute von mehreren Seiten informiert werden, aber solche unhaltbaren Aussagen sollten wir nicht einfach so hinnehmen.

Gruß

Daniel

cstim

Betreff:

·  Gepostet: 07.08.2006 - 10:49 Uhr  ·  #29965
Unbedingt einen Leserbrief. Bemängeln muss man sofort eine inkompetente Auswahl der Bewertungskriterien und eine unsachgemäße Berichterstattung über die tatsächlichen Sicherheitsrisiken. Allerdings hab ich den Artikel nicht und nach dieser Meldung auch wenig Lust, für das Heft auch Geld auszugeben... aber ich bin dabei.

schlaudi

Betreff:

·  Gepostet: 08.08.2006 - 07:26 Uhr  ·  #29990
Ich habe den Artikel gleich mal zum Anlaß genommen das Blättl zu kündigen. Steht eh nur eine Menge Wrbung drinn und dann auch noch solcher Unfug...

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 08.08.2006 - 10:54 Uhr  ·  #29996
ich hab den Beitrag mal verschoben, das ist ein Thema, das alle angeht!

worf

Betreff:

·  Gepostet: 08.08.2006 - 11:59 Uhr  ·  #30005
In jedem Fall mal einen Leserbrief mit einem Hinweis auf den ct-Artikel (von wann war der noch?).
PIN/TAN ist nicht sicher! Da hilft auch kein Pseudo-HBCI!

Stoney

Betreff:

·  Gepostet: 08.08.2006 - 12:41 Uhr  ·  #30009
Zitat geschrieben von worf
In jedem Fall mal einen Leserbrief mit einem Hinweis auf den ct-Artikel (von wann war der noch?).
PIN/TAN ist nicht sicher! Da hilft auch kein Pseudo-HBCI!

Der ct-Artikel beinhaltet ja auch einige Fehler und gefährliche Aussagen ;-)

btw PIN/iTAN ist richtig bedient sicher ;-) Sagt ja auch die AI3 ;-) Also ist HBCI mit Chipkarte lediglich einfacher sicher zu bedienen...

Gibts irgendwo den Artikel der Chip zum nachlesen? Konnte auf chip.de nix über so einen Artikel finden, lediglich über Zahlungssysteme im Internet.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 08.08.2006 - 23:55 Uhr  ·  #30037

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 09.08.2006 - 11:54 Uhr  ·  #30048
ich habe mir auch die Chip gekauft und fand den Artikel gelinde gesagt für den a....

Ich bin auch für einen offenen Brief!