Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fragen zu Home Cash light

Umsteiger braucht Hilfe, Dauerauftrag etc.......

sevenofnine

Betreff:

Fragen zu Home Cash light

·  Gepostet: 13.08.2006 - 22:00 Uhr  ·  #30161
Hallo,
wegen umstieg auf Mac benötige ich ein kl. Bankingprogram für Win xp emulation.
Bin jetzt bei Home Cash light hängengeblieben. Das habe ich als Download von meiner Bank.
Dazu habe ich ein paar Fragen die Ihr bestimmt locker aus dem Ärmel schüttelt :D

1. Reicht die light Version für 3 Konten, Daueraufträge und Sammelüberweisungen oder die original soll ich die Home cash nehmen ? Was kostet das ?

2. Nach Programmstart möchte ich sofort ein Konto auf dem Bildschirm haben und nicht erst über den Button oben auswählen müssen. Geht das ???

3. Unter ZV Aufträge kann ich nur Einzelüberweisungen durchführen, wie gebe ich Daueraufträge ein.

4. Wo kann ich mir alle Daueraufträge eines Kontos anzeigen lassen ?

Danke im Voraus,
Gruß sevenofnine

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Fragen zu Home Cash light

·  Gepostet: 14.08.2006 - 00:18 Uhr  ·  #30162
fairerweise solltest du wissen, dass Home cash und -light (leider) nicht mehr weiterentwickelt werden. Du kannst höchstens noch Restposten bekommen. Profi cash als "großer Bruder" ist inzwischen bei Version 8.4b angelangt, Home cash Vollversion gab es bis 7.4, die Light endet bei 7.3.

zu 1. 3. und 4: Die Lightversion bietet keine Daueraufträge.

Punkt 2 verstehe ich nicht ganz, ich möchte zumindest vorher immer die Kontoinfos von der Bank aktualisieren. Die Funktion gibt es aber ansonsten auch nicht, höchstens fällige Aufträge/Jobs werden sofort angeboten.

Tipp zur Vollversion: Alle alten Versionen sind übrigens updateberechtigt, falls du irgendwo eine auftreiben kannst.

Gruß
Raimund

sme

Betreff:

·  Gepostet: 06.11.2006 - 01:36 Uhr  ·  #32485
Wollte auch gerade umstellen.
HomeCash hat bei den iTan-Konten gestreikt.

Bin bei Jameice/Hibiscus hängengeblieben.
Etwas umständlich, aber es funktioniert.

Man muß sich nur die URL's für die HBCI-Verbindung suchen (ich habe sie in meinem alten t-Online-Banking gefunden)

Gruß

Uwe

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 06.11.2006 - 09:26 Uhr  ·  #32496
HomeCash light ist eine sehr abgespeckte Version von ProfiCash und wird seit geraumer Zeit und wohl (leider) nicht mehr weiterentwickelt!

Daher auch keine iTAN-Unterstützung!

Hylli