Nach Rücksprache mit Andreas, scheint wohl das Problem in der Sicherheitsfunktion(SHK) zu liegen.
OutBank sendet "999" um - wie in der Spec* beschrieben - die unterstützten Sicherheitsverfahren zu bekommen (900-997).
*
Code
Spec 3.0 / B.5.2 Spezielle Festlegungen für die Dialoginitialisierung beim Zwei-Schritt-Verfahren
...
Sollte das Kundenprodukt Zwei-Schritt-Verfahren unterstützen und
noch keine Verfahrensparameter mit Angabe der für den aktuellen
Benutzer unterstützten Verfahren verfügen, so muss es einen Dialog
eröffnen, um über die Rückmeldeparameter in Kenntnis der erlaubten
Verfahren zu gelangen. Hierbei ist für das DE „Sicherheitsfunktion,
kodiert“ der Wert „999“ für Ein-Schritt-Verfahren zu verwenden.
Wäre interessant, ob andere Kundenprodukte ebenfalls diesbezüglich Probleme haben.
Mal schaun, ob ich jemand bei der Sparda-DV erreiche.
Gruss
Tobias
www.OutBank.de