Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online-Bankingsoftware und DSL über Freenet

VR lehnt Kontakt ab

WAndreas

Betreff:

T-Online-Bankingsoftware und DSL über Freenet

·  Gepostet: 27.08.2006 - 20:35 Uhr  ·  #30503
Hallo, kennt jemend den Grund?

Habe von Modem (T-Online-Einwahl) auf DSL über Freenet umgestellt.

Habe das Zugangsprofil im T-Online Startcenter 6.0 auf DSL geändert. Das T-Online Bankingprogramm 6.0 kann ich so nach wie vor für die NetBank und die Kreissparkasse verwenden.

Nur bei VR erfolgt zwar die Einwahl, ich sehe auch am Bildschirm, dass die Kontenabfrage beginnt. Aber plötzlich wird das Programm mit folgender Meldung agebrochen:

Bitte benutzen Sie das Banking Programm
der T-Online Software und den T-Online
Standardzugang mit der Anwahlnummer
0191011.

Informationen hierzu finden Sie im
Internet unter www.t-online.de/banking.

Weiß jemand den Grund, warum die VR nur die o.g. Einwahl akzeptiert, bzw. eine Lösung?. Ich würde das T-Online Banking-Programm gerne weiter über DSL-Freenet benutzen, auch wenn das vermutlich nicht im Sinne des Erfinders (T-Online) ist. Bei der Kspk und der NetBank funktioniert es ja auch.

Danke für evt. Antworten und Gruß, Andreas

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: T-Online-Bankingsoftware und DSL über Freenet

·  Gepostet: 27.08.2006 - 22:01 Uhr  ·  #30504
Hallo Andreas,
kann es sein, dass du bei der Bank noch das alte BTX nutzt? Du solltest dann auf HBCI mit PIN&TAN umstellen.

Gruß
Raimund

WAndreas

Betreff:

Danke!

·  Gepostet: 28.08.2006 - 19:28 Uhr  ·  #30538
Tatsächlich ein Erfolgserlebnis dank eines hilfsbereiten und kompetenten Menschen.

Eingestellt auf VR war PIN/TAN-Verfahren.

Jetzt habe ich FinTS(HBCI mit PIN/TAN) eingestellt und ich kann T-Online-Banking auch über meinen DSL-Freenet Anschluß nutzen.

Da ich den Unterschied zwischen den beiden Verfahren gar nicht kenne, hätte ich das Problem so auch nicht lösen können.

Danke dir nochmals Raimund und Gruß Andreas
(ich werfe dir mal einen Stein in den Garten, wenn ich vorbeikomme)