Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlermeldung: Fehlerhafter SicherheitsString

Fehler beim Modulaufruf

marcus7575

Betreff:

Fehlermeldung: Fehlerhafter SicherheitsString

·  Gepostet: 31.08.2006 - 19:29 Uhr  ·  #30701
Hallo erstmal und Guten Abend,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem MultiCash 3.01 009
Sobald ich im Hauptfenster auf das IZV, AZV oder IZV-Prüfmodul klicke bekomme ich ein kleines Fehlerfenster mit der Meldung: Fehlerhafter SicherheitsString.
Klicke ich das Fenster weg bleiben die Icons aber auch die dazugehörenden Einträge im Menü Grau.
Interessanterweise wenn ich mich versuche umzumelden auf einen anderen Benutzer bekomme ich eine Meldung das noch ein Dialogfenster geöffnet ist.
Das dürfte eines der Module sein, aber ich kann nichts beenden was ich noch nicht mal aufrufen kann...

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler weg bekomme :?:

Mit freundlichen Grüßen

marcus 7575

Edit: Sorry hab noch mal die genaue Fehlermeldung reproduziert und aufgeschrieben....

Vorgon

Betreff:

Re: Fehlermeldung: Fehlerhafter SicherheitsString

·  Gepostet: 01.09.2006 - 12:11 Uhr  ·  #30729
Die Fehlermeldung ist mir so nicht bekannt.
Ähnliche Fehler mit 'strings' können durch löschen (besser verschieben) der Dateien string.z* und danach Umbenennung der *.isf Dateien auf *.bsf beseitigt werden.
Alternativ könnte auch einfach eine Reoganisation der Datenbank helfen.

marcus7575

Betreff:

·  Gepostet: 01.09.2006 - 15:12 Uhr  ·  #30734
Hallöchen,

Reorganisation und ISF in BSF umbenennen bringt denke ich nichts.
Reorganisiert habe ich schon ohne Erfolg, ich habe auf dem Computer auch schon eine Frische Installation von der CD gemacht.
Trotz leerer Datenbanken und ohne Konfigurationen vorzunehmen tritt der Fehler ebenfalls auf.

Trotzdem vielen Dank schon mal für die Antwort!

MfG

marcus7575

elchman

Betreff:

·  Gepostet: 05.09.2006 - 23:03 Uhr  ·  #30875
Dann Schalt´ mal testweise den Virenscanner ab.

Welchen setzt Du eigentlich ein?

marcus7575

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2006 - 10:10 Uhr  ·  #31201
Hier auf dem Rechner ist Symantec AntiVirus im Einsatz. Kann mich da leider nicht gegen wehren ;-)
Zum Abschalten den Virenscanners habe ich leider nicht die erforderliche Berechtigung. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Merkwürdig ist das ein anderer Rechner der ebenfalls über die Softwarekonstallation und Stand des Virenscanners verfügt normal funktioniert.
Es sind zwar eigenständige Installationen aber die Rechner werden übers Netz upgedated...
Hat jemand ggf. eine Idee wie ich den Fehler umgehen kann?
Registryeintrag, INI oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus

marcus7575