Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BTX ---> VrNetkeymigration in der T-Online-Software

madmäx

Betreff:

BTX ---> VrNetkeymigration in der T-Online-Software

·  Gepostet: 01.09.2006 - 09:10 Uhr  ·  #30714
Moin zusammen,

ich habe einen Firmenkunden der durch die automatische Migration auf VR-Netkey betroffen sein wird.

Die Frage ist ob er in T-Online-Banking sowas anstoßen
kann wie die Funktion "Sicherheitsmedium wechseln" in Vr-Networld.

Da ich bereits ein,zwei Kunden hatte die das in Eigenarbeit nicht zustandegebracht haben, mit dem Erfolg das danach weder das alte BTX noch das neue Vr-Netkey Verfahren funktioniert hat wollte ich dann doch mal fragen wie diesbezüglich die Erfahrungen sind bzw. wie die korrekte Vorgehensweise wäre.

UND,
da der besagte, betroffene Kunde mehr als 400 Empfängerdaten gespeichert hat lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, das die Umstellung hier wieder in die Hosen geht zumal er bereits diesbezügl. um Unterstützung gebeten hat. :roll:

Würde ziemlich Ärger geben.

Danke
madmäx

bochum

Betreff:

Re: BTX ---> VrNetkeymigration in der T-Online-Software

·  Gepostet: 17.11.2006 - 09:01 Uhr  ·  #32981
hallo

ganz einfach

Über Konto bearbeiten gehen . Dann Zugangsart umstellen anklicken. Jezt sollte er ein sich die neuesten Zugangsdaten der Bank holen . Danach auf FIN/TS klicken. Den Anweisung folgen . Zum Schluss kommt die Netkay abfrage.
Tschü