Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-online 5.0 Umsätze exportieren für Mac BankX?

lange Nutzung von T-online-Banking am PC, jetzt Umstieg Mac

lottgen

Betreff:

T-online 5.0 Umsätze exportieren für Mac BankX?

·  Gepostet: 04.09.2006 - 15:00 Uhr  ·  #30797
Hallo,
ich nutze schon lange die T-online-Software 50 (auf einem alten Windows-ME-PC), jetzt bin ich stolzer Besitzer eines iMac. Nach etwas Recherche bin ich auf dem Weg BankX für den Mac zu kaufen (Alternative wäre MacGiro 6 light).
Mir ist es wichtig, dass ich die alten Umsätze in Zukunft auf dem Mac verfügbar habe (z.B. für die Steuer). Wie kann ich die Daten aus dem T-online-Banking exportieren und irgendwo wieder importieren?
Herzlichen Dank für Eure Tipps schon vorab,
Beste Grüße
Euer Jan

hochexplosiv

Betreff:

Re: T-online 5.0 Umsätze exportieren für Mac BankX?

·  Gepostet: 04.09.2006 - 23:21 Uhr  ·  #30813
Hallo Jan,

die T-Online Software bietet die Möglichkeit die Kontoumsätze aus der Umsatzübersicht im CSV-Format zu exportieren. In wieweit du diese Umsatzdaten in BankX oder Macgiro importieren kannst solltest du bei den jeweiligen Herstellern erfragen. Die Webseiten beider Hersteller schweigen sich zumindest nach oberflächlicher Sichtung über die Importformate aus. Die meisten Windows-Banking-Programme können diese CSV-Umsätze aus T-Online importieren.

Gruß

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: T-online 5.0 Umsätze exportieren für Mac BankX?

·  Gepostet: 28.07.2009 - 10:18 Uhr  ·  #59244