Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Änderung der Benutzerkennung in Quicken

Sparschwein

Betreff:

Änderung der Benutzerkennung in Quicken

·  Gepostet: 07.09.2006 - 14:23 Uhr  ·  #30975
Guten Tag! :)

Ich bin Mitarbeiter einer Sparkasse und habe folgende Frage:

Einem netten Kunden möchte ich gern dabei helfen, seine Benutzerkennung in Quicken zu ändern. (Er hatte von uns einen neuen Homebanking-Vertrag erhalten)

Da wir selbst keinen Support für Quicken anbieten und dieses Programm auch nicht vorliegen haben, kann ich die Frage leider nicht allein beantworten.

Weiß hier jemand vielleicht die Lösung?

Reynard25

Betreff:

Re: Änderung der Benutzerkennung in Quicken

·  Gepostet: 07.09.2006 - 16:30 Uhr  ·  #30981
Hallo Sparschwein,

ich gehe davon aus, dass es sie um die Zugangsart HBCI handelt.
Dann sollte er bei geschlossenen Quicken unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt markieren --> Bearbeiten und die entsprechenden Änderungen vornehmen. Danach den Kontakt synchronisieren.
Sollte das fehlschlagen, den HBCI-Kontakt löschen, alles neu eintragen und synchronisieren.
Ggf. muß das Konto dem HBCI-Kontakt in Quicken erneut zugeordnet werden. Falls es damit Probleme gibt, müßtest Du die Quickenversion mitteilen.

Sparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 07.09.2006 - 17:09 Uhr  ·  #30987
Sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass es um HBCI per Chipkarte geht.

@ Reynard25

Vielen Dank für den Tipp! Dann ist die Handhabung ja kaum anders als bei dem von uns betreuten WinData. :-)

9639

Betreff:

·  Gepostet: 04.12.2006 - 16:08 Uhr  ·  #33494
Zitat geschrieben von Reynard25
Hallo Sparschwein,

ich gehe davon aus, dass es sie um die Zugangsart HBCI handelt.
Dann sollte er bei geschlossenen Quicken unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt markieren --> Bearbeiten und die entsprechenden Änderungen vornehmen. Danach den Kontakt synchronisieren.
Sollte das fehlschlagen, den HBCI-Kontakt löschen, alles neu eintragen und synchronisieren.
Ggf. muß das Konto dem HBCI-Kontakt in Quicken erneut zugeordnet werden. Falls es damit Probleme gibt, müßtest Du die Quickenversion mitteilen.

Hallo,
ich habe auch das Problem mit Quicken 2005
Es lässt sich die neue Vr-NetWorld-Card nicht einrichten.
Beim neuen Homebanking Kontakt klicke ich den Button HBCI mit Chipkarte,
stecke die Karte in den Kartenleser Reiner cyberjack und klicke auf weiter
das Programm macht gar nichts, bleibt hängen.
Das alles hab ich so gemacht wie im Zitat beschrieben.
Was kann ich sonst noch ausprobieren
Gruß 9639

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 04.12.2006 - 17:44 Uhr  ·  #33501
Welche Karte hast du bekommen?
Die Neue VRNWcard basic mit Nummer unten drauf? Ich befürchte. dann musst du leider auf ein Update der ddbac von datadesign warten. Ich denke, windata wird es mal wieder als erstes anbieten.

Gruß
Raimund

9639

Betreff:

·  Gepostet: 04.12.2006 - 18:28 Uhr  ·  #33502
Hallo,
Auf der Karte ist die Nummer unten gültig bis 2010.
Hat das ganze dann nicht mit Quicken was zu tun?
Oder gehört datadesign oder windata mit Quicken zusammen?
Gruß 9639