Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Datenexport aus T-Online Banking 6.0

Export von Zahlungsempfängern aus T-Online Banking 6.0

Telepski

Betreff:

Datenexport aus T-Online Banking 6.0

·  Gepostet: 12.09.2006 - 19:20 Uhr  ·  #31100
Hallo,

bin vor einiger Zeit u.a.auch wegen Wechsel des Internet-Zugangsproviders von T-Online-Banking 6.0 auf Starmoney umgestiegen - und würde jetzt gerne die etlichen hundert im T-Online 6.0 vorhandenen Zahlungsempfänger übernehmen.

Problem: Starmoney greift nicht direkt auf die T-Online-Datenbanken zu, sondern verlangt eine csv-Datei.

Und entweder ich bin zu blöd, oder aber vom T-Online Banking 6.0 aus ist überhaupt keine Exportmöglichkeit für die vorhandenen Überweisungsempfänger vorhanden.

Mache ich irgendetwas falsch, oder benötige ich tatsächlich ein Zusatztool, das nicht Bestandteil der Standardinstallation der T-Online-Banking-Software ist? Wenn letzteres, wo finde ich so etwas?

Für jede Antwort Dank im voraus!

Gruß,

Therese

hochexplosiv

Betreff:

Re: Datenexport aus T-Online Banking 6.0

·  Gepostet: 12.09.2006 - 19:46 Uhr  ·  #31103
Hallo Therese,

auf der Starmoney-Seite gibt es hierfür zwei PDF-Anleitungen. Einmal für die Kontoumsätze und eine weitere für die Adressbucheinträge. Damit sollte der Import reibungslos funktionieren.

Link: http://www.starmoney.de/index.php?id=561

Gruß

Telepski

Betreff:

Re: Datenexport aus T-Online Banking 6.0

·  Gepostet: 12.09.2006 - 20:13 Uhr  ·  #31105
Merci!

Daß der Export von Adreßdaten sich unter dem Punkt Archivierung von Umsätzen verbirgt, muß man allerdings erstmal wissen ...

Gruß,

Therese