Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umstellung von T-Online auf Vr-Networld Software

madmäx

Betreff:

Umstellung von T-Online auf Vr-Networld Software

·  Gepostet: 19.09.2006 - 08:54 Uhr  ·  #31231
Hallo,

ist eine Umstellung wie beschrieben mit Übernahme der Empfägerdaten möglich oder nicht.

Bei meinen sehr dürftigen Erfahrungen mit T-Online Banking konnte ich keine Exportfunktion feststellen. (Wäre schlecht bei über 400 Empfängern)

Im Zuge dessen erfolgt noch der Wechsel von BTX auf vr-Netkey.

Alternativ wäre auch eine Umstellung (BTX auf vr-Netkey) innerhalb der T-Online-Software möglich. Gibt es dazu Erfahrungen ob es Schwierigkeiten bei der Umstellung gibt und wie der Kunde
vorzugehen hat?

MfG
madmäx

Holger Fischer

Betreff:

Re: Umstellung von T-Online auf Vr-Networld Software

·  Gepostet: 19.09.2006 - 09:59 Uhr  ·  #31234
Hallo Madmax,

zu den Möglichkeiten in T-Online kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu den Möglichkeiten in der VRNWS Daten zu übernehmen.

Direkter Import aus anderen Softwareprodukten:
Nur möglich aus den "Alt"-Produkten der Volksbanken Raiffeisenbanken

Indirekt:
Aufträge können als DTA importiert werden

Zahlungsempfänger können importiert werden aus:
Einer DTA Datei
Einer Textdatei

Umsatzinformationen werden im MT940 Format eingelesen.

Gruß

Holger

null8null2

Betreff:

Re: Umstellung von T-Online auf Vr-Networld Software

·  Gepostet: 19.09.2006 - 11:40 Uhr  ·  #31239
Zitat
Alternativ wäre auch eine Umstellung (BTX auf vr-Netkey) innerhalb der T-Online-Software möglich. Gibt es dazu Erfahrungen ob es Schwierigkeiten bei der Umstellung gibt und wie der Kunde
vorzugehen hat?

Es gab mal eine T-Online-Banking-Version, die bei der Umstellung von BTX-> VR-NetKey Probleme verursachte, wenn die Konto-Nr weniger als 10 Stellen hatte.
Die Umstellung ist aber bei einer aktuellen Version in 2 Minuten erledigt.

bye