Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

KMyMoney und Genossenschaftsanteile

Wie gibt man so etwas ein??

michaelb

Betreff:

KMyMoney und Genossenschaftsanteile

·  Gepostet: 03.10.2006 - 14:37 Uhr  ·  #31619
Hallo,

ich versuche gerade in KMyMoney ein Konto für ein paar Genossenschaftsanteile des örtlichen Spar- und Bauvereins anzulegen ... irgendwie scheitere ich aber an den Eingaben.

Ich habe die Genossenschaft als Geldinstitut angelegt, ein Investment-Konto dazu und versuche nun die existierenden Anteile irgendwie darin zu erfassen.

Rechtsklick in der "Depot-Übersicht" bringt mich zum "Neue Investitionen"-Wizard, hier kann ich zwar die Anteile angeben, allerdings den Anteilen keinen Wert zuweisen. In "Depot-Buchungen" kann ich "Wertpapiere hinzufügen", allerdings ist die Auswahlliste für Wertpapiere leer, so dass ich hier erst gar keine Anteile hinzufügen kann.

Wie bringe ich das jetzt in KMyMoney unter??

Ist schon der Ansatz prinzipiell falsch (sorry, blutiger Laie was Buchhaltung und Kontoführung angeht...), habe ich etwas übersehen, bin ich zu dumm oder geht das aktuell mit KMyMoney einfach (noch) nicht??

Danke und Grüsse aus Pb.