Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Profi Cash 7.x u. T-Online 5.0x

hylli08

Betreff:

Profi Cash 7.x u. T-Online 5.0x

·  Gepostet: 27.11.2003 - 09:27 Uhr  ·  #2752
Mal kurze Frage: War gestern bei einem Kunden, der T-Online 5.0 installiert hat und habe Profi Cash 7.x installiert.

Über CAT-Server bei uns soweit kein Thema (bis auf "sporadische" Ausfälle am gestrigen Tag).

Der Kunde ist aber auch Sparkassenkunde, daher habe ich den Zugang auch über die T-Online-Software getestet.

Ergebnis: Der Eintrag für den Pfad des T-Online-Decoders fehlt in der WIN.INI.

Ist leider mein erster Fall, daher kurze Fragen:

1. Funktioniert Profi Cash mit T-Online 5.0x überhaupt?
2. Wenn ja, an welcher/n Schraube(n) muss ich drehen, um das zum laufen zu bringen (Pfad WIN.INI, Eintrag WPC.INI)?

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Marco :?:

Raimund Sichmann

Betreff:

T-Online 5 mit Proficash

·  Gepostet: 27.11.2003 - 14:16 Uhr  ·  #2758
mit der 5er Version geht es wohl nicht, für BTX benötigt Proficash tatsächlich die 4er Version.

Die empfohlene Internetverbindung (TCP/IP) ist das DFÜ-Netzwerk oder der Einsatz eines Routers.

Das hängt damit zusammen, dass T-Online ja eh von sich aus eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufbaut, also kann man auch gleich den Eintrag dort vornehmen und man spart sich den Ballast der T-Online Software.

hylli08

Betreff:

Also T-Online 4.0x

·  Gepostet: 27.11.2003 - 15:02 Uhr  ·  #2763
Also bleibt mir nichts anderes übrig T-Online 4.0x einzusetzen oder aber den Kunden zu überzeugen auf HBCI umzusteigen.

Gruß
Marco :?

Raimund Sichmann

Betreff:

HBCI umsteigen

·  Gepostet: 27.11.2003 - 16:04 Uhr  ·  #2765
wenn die Sparkasse den Zugang anbietet, dann empfiehlt sich der Umstieg imo sowieso. Ist einfach schneller, besser, schöner 8) und wahrscheinlich eh bald unumgänglich.

hylli08

Betreff:

Schneller?

·  Gepostet: 28.11.2003 - 09:07 Uhr  ·  #2778
Also was die Geschwindigkeit betrifft, glaube ich nicht das HBCI schneller ist.

Gruß
Marco

Bratwurst

Betreff:

Re: Profi Cash 7.x u. T-Online 5.0x

·  Gepostet: 28.11.2003 - 17:34 Uhr  ·  #2782
Hallo Marco,

doch, doch, jedenfalls, wenn die Sparkasse PIN/TAN-Interface (oder HBCI+ oder wie immer sie das nennt ;-)) anbietet.

Normalerweise ist aber auch HBCI-classic schneller, denn es entfällt das doch recht langwierige Starten der T-Online-Software (erst das Start-Center, dann das Classic) und der seitenweise Transport der Daten.

Ansonsten muss der Kunde tatsächlich einen Decoder <5.0 und >2.x einsetzen. Der 4-er Decoder wird auf der Profi cash-CD ja mitgeliefert.

Gruß
BW